Paul Steyrer als neuer Geschäftsführer für Verkauf und Vertrieb bei Ölz

Paul Steyrer als neuer Geschäftsführer für Verkauf und Vertrieb bei Ölz
Paul Steyrer/neuer Geschäftsführer Verkauf und Vertrieb bei Ölz, Daniela Kapelari-Langebner (Foto: Nina Bröll)

Dornbirn (A) Paul Steyrer wird neuer Geschäftsführer für den Verkauf und Vertrieb bei Ölz der Meisterbäcker und folgt Daniela Kapelari-Langebner, langjährige Geschäftsführerin Ver-trieb, Marketing und Human Resources. Der 34-jährige Niederösterreicher verfügt über um-fassendes Know-how im Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG) sowie internationale Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen Non-Food und Food. Zuletzt war der studierte Betriebswirt erfolgreich als Geschäftsführer bei der Jomo Zu-ckerbäckerei GmbH tätig. „Daniela Kapelari-Langebner hat den Verkauf und Vertrieb strate-gisch gut aufgestellt. Es freut mich sehr, die Weiterentwicklung von Ölz der Meisterbäcker mitzuverantworten und die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen und Geschäfts-partner:innen zu intensivieren“, erklärt Paul Steyrer.

Daniela Kapelari-Langebner hat seit ihrem Einstieg beim Vorarlberger Familienunternehmen im Jahr 2005 maßgeblich den Aufbau der Marke Ölz im In- und Ausland vorangetrieben. Der Exportanteil wurde durch die Ausrichtung auf Fokus-Länder deutlich ausgebaut und liegt aktu-ell bei 42 Prozent. Ölz konnte sich, unter der Geschäftsführung von Kapelari-Langebner, als kla-rer Marktführer bei Toast und Sandwich in Slowenien etablieren und auch den Markenaufbau in der Slowakei und in Tschechien signifikant stärken. Zu einem weiteren wichtigen Meilen-stein zählt die Digitalisierung des Ölz Frischdienstes – Tablets gehören inzwischen zum tägli-chen Arbeitseinsatz. Außerdem zeichnete sie sich für den Aufbau eines eigenen Human Re-sources Bereichs verantwortlich und hat diesen im Familienunternehmen strategisch kontinu-ierlich weiterentwickelt. Vor allem aber war es ihr ein großes Anliegen, ein Vorbild für weibli-che Nachwuchs-Führungskräfte zu sein und junge Talente, unabhängig von ihrer Herkunft, zu fördern. So wird das Projekt START durch ihren Einsatz seit der ersten Stunde von Ölz der Meisterbäcker unterstützt.

Anfang Juli tritt Daniela Kapelari-Langebner ihre Pension an. Sie wird weiterhin als Verwal-tungsratsvorsitzende des Tochterunternehmens Ölz Frischbackwaren AG in der Schweiz tätig sein und mit ihrer Expertise dem Unternehmen zur Verfügung stehen.
Die Verantwortung in der Geschäftsführung für die Bereiche Marketing und Human Resources übernimmt Doris Wendel mit 1. Juli 2024, zusätzlich zu den Bereichen Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit.

Auf Social Media Teilen:          

Rudolf Ölz Meisterbäcker GmbH & Co KG

  Achstr. 9, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 3840-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren