Anton Gustav Birnbaum neuer Geschäftsführer vom Panoramahaus Dornbirn

Anton Gustav Birnbaum neuer Geschäftsführer vom Panoramahaus Dornbirn
Nach 20 erfolgreichen Jahren übergibt Hoteldirektor Raimund Schmidt das erfolgreiche Businesshotel Four Points by Sheraton Panoramahaus in Dornbirn an Anton Gustav Birnbaum. (Foto: Fotowerk Lampelmayer/fotowerk)

Dornbirn (A) Seit der ersten Stunde war Raimund Schmidt für die Geschäftsführung des Panoramahaus in Dornbirn verantwortlich. Gemeinsam mit dem Partner Starwood, heute Marriott, hat er ein internationales Businesshotel entwickelt, das höchste Qualitätsanforderungen erfüllt. Nach fast 20 engagierten Jahren übergibt Raimund Schmidt jetzt ein gut geführtes Unternehmen an Anton Gustav Birnbaum, einen international erfahrenen Tourismusexperten, der in den letzten Jahren das Alpin-Resort Sacher von Elisabeth Gürtler in Seefeld in Tirol geleitet hat.

Das Four Points by Sheraton im Panoramahaus bietet 320 Betten, einen erstklassigen Fitness- und Wellnessbereich und kann mit einer überdurchschnittlich hohen Akzeptanz bei seinen Gästen punkten.

Die internationale Ausrichtung als Businesshotel im urbanen Rheintal ist eine der Besonderheiten des Hotel Panoramahaus. Seit Raimund Schmidt die Leitung des Hotels 2005 übernommen hat, wird mit einem international renommierten Hotelpartner kooperiert. Die langjährige gute Zusammenarbeit mit Marriott, zu dem auch die Marke Four Points by Sheraton gehört, ist ein wichtiger Teil des hochwertigen Angebots, bestätigt Raimund Schmidt: „Um die internationalen Standards zu erfüllen, investieren wir laufend in Qualitätsverbesserungen in allen Bereichen. Die Schwerunkte der letzten Jahre lagen in Maßnahmen zur Energieeinsparung und Nachhaltigkeit wie unsere Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, wir haben Sicherheit, Brandschutz, IT und Technik laufend erneuert und wir optimieren ständig den Komfort für unsere Gäste.“
So wurde in den letzten Jahren Rezeption und Lobby erneuert, modernste Seminarräumlichkeiten wurden errichtet und ein einzigartiger Wellness- und Fitnessbereich für Hotelgäste ist entstanden. In Zahlen bedeutet diese Entwicklung eine Steigerung von 102 auf über 162 Zimmer mit beeindruckendem Blick über Dornbirn und das Rheintal.

Treue Mitarbeiter auch während der Pandemie
Corona war auch für das Panoramahaus eine große Herausforderung. Das Home of Balance konnte aufgrund der Restriktionen in der Pandemie nicht mehr weitergeführt werden und wurde für den Hotelbetrieb umgebaut. Besonders stolz ist Raimund Schmidt, dass auch während der Coronajahre alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter beschäftigt wurden. „Diese Entscheidung wurde gemeinsam mit den Eigentümern getroffen, denn das Wichtigste in einem guten Hotel ist das Team. Zahlreiche Mitarbeitende sind seit vielen Jahren bei uns beschäftigt, einige sogar von Anfang an.“

Rooftop-Frühstück und Panorama-Pool
Das Panoramahaus legt den Fokus auf ein internationales anspruchsvolles Publikum, Geschäftspartner der Vorarlberger Industrie zählen genauso zu den Stammgästen wie prominente Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Politik. An den Wochenenden genießen auch Touristen den hohen Komfort und nützen die perfekte Lage mitten im Rheintal. Der internationale Reisemarkt ist nach Corona wieder in Schwung gekommen und bringt eine sehr gute Auslastung, betont Geschäftsführer Raimund Schmidt. „In diesem Sinne übergebe ich ein attraktives Haus mit einem tollen Team an meinen Nachfolger Anton Gustav Birnbaum und danke für die spannenden Jahre in einem besonderen Haus.“  

Anton Gustav Birnbaum verantwortlich für Hotel und Hospitality Sparte
Als Geschäftsführer der JDL für den gesamten Bereich Hospitality und Neuprojekte konnte Anton Gustav Birnbaum gewonnen werden. Der österreichische Tourismus-Spezialist war in führenden Positionen in der Gastronomie und Hotellerie tätig. Unter seiner Leitung wurde das 5 Sterne Superior Hotel Alpin-Resort Sacher von Elisabeth Gürtler in Seefeld zu einem der Leading Hotels of the World.

Auf Social Media Teilen:          

Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn

  Messestr. 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 3888

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren