Omicron mit deutlichem Umsatzwachstum

Omicron mit deutlichem Umsatzwachstum
OMICRON konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz deutlich steigern. 

Klaus (A) Seit vier Jahrzehnten entwickelt OMICRON electronics innovative Lösungen, um elektrische Energiesysteme sicher und zuverlässig zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2023 verzeichnete das Unternehmen ein bemerkenswertes Umsatzwachstum und setzte seinen Wachstumskurs fort.    

OMICRON electronics konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz deutlich steigern. Das Unternehmen erwirtschaftete 249 Millionen Euro, was einer Steigerung von knapp 40 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. „Diese positive Entwicklung ist einerseits das Ergebnis einer sehr guten Auftragslage. Aber auch konjunkturbedingte Auftragsverschiebungen aus dem Vorjahr tragen zu dieser erfreulichen Umsatzentwicklung bei“, erklärt Anna König, Mitglied des Financial & Legal Services Teams bei OMICRON. Mit rund 1.250 Mitarbeiter:innen, davon fast 800 in Vorarlberg, setzt OMICRON auch sein kontinuierliches Mitarbeiter:innenwachstum fort.  

Fokus auf Verlässlichkeit und Sicherheit in Energiesystemen
OMICRON ist einer der weltweit führenden Anbieter von Test-, Diagnose- und Überwachungssystemen für die elektrische Energietechnik. Die Innovationskraft des Unternehmens spiegelt sich in seiner globalen Präsenz wider: Produkte und Lösungen von OMICRON sind in über 170 Ländern im Einsatz. Besonders hervorzuheben ist die Exportquote von 99 Prozent, wobei die Märkte in den USA, Deutschland und Australien eine zentrale Rolle spielen. In Zukunft wird OMICRON seine Anstrengungen im Bereich der Prüflösungen für erneuerbare Energiesysteme verstärken. Damit reagiert das Unternehmen auf aktuelle Marktanforderungen und unterstützt den Wandel hin zu nachhaltigen Energielösungen.

Ausbau von künstlicher Intelligenz und Kinderbetreuung bei OMICRON
Bei OMICRON arbeiten verschiedene Teams an der Entwicklung von KI-Lösungen zur Optimierung interner Arbeitsabläufe. Ziel ist es, den Zugang zu Wissen zu erleichtern und damit die Effizienz des Unternehmens und die Zufriedenheit von Kund:innen zu erhöhen.  

Gleichzeitig erweitert OMICRON seine Kinderbetreuungsangebote für Mitarbeiter:innen, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. Nach einem erfolgreichen zweiwöchigen Sommercamp mit rund 70 Kindern im vergangenen Sommer wird das Angebot nun Schritt für Schritt ausgeweitet.

Auf Social Media Teilen:          

OMICRON electronics GmbH

  Oberes Ried 1, 6833 Klaus
  Österreich
  +43 59495-0
  info@omicronenergy.com
  http://www.omicronenergy.com

Logo OMICRON electronics GmbH

Könnte Sie auch interessieren