Mohrenbrauerei wird als „Unverzichtbarste Marke“ Vorarlbergs ausgezeichnet

Mohrenbrauerei wird als „Unverzichtbarste Marke“ Vorarlbergs ausgezeichnet
Die Dornbirner Mohrenbrauerei festigt als „Vorarlbergs beste Marke“ und mit einem Marktanteil von 50 Prozent die Position als Marktführer

Dornbirn (A) Bei „Vorarlbergs beste Marke“ gab es für das Familienunternehmen Mohrenbrauerei soeben den Hauptpreis, die Auszeichnung als „Unverzichtbarste Marke“, den ersten Rang im Bekanntheitsranking sowie Platz 2 in der Kategorie „Weiterempfehlung“.

Die Dornbirner Mohrenbrauerei bleibt mit einem Marktanteil von 50 Prozent die führende Biermarke Vorarlbergs. Mehr als jedes dritte getrunkene Bier des Landes ist ein „Spezial“ in der innovativen 0,33-Liter-Leichtglasflasche und der 0,5-Liter-Flasche.

„Mohrenbräu ist das Vorarlberger Bier – und soll es auch bleiben. Dafür setzen wir uns als unabhängige Privatbrauerei, Arbeitgeber und Servicepartner ein. Gemeinsam sorgen wir für höchsten Biergenuss und regionale Wertschöpfung“, sagt Geschäftsführer Thomas Pachole. Mit neuer Führungsstruktur, Millionen-Investitionen in die Effizienz und der personellen Aufstockung auf mehr als 170 Mitarbeiter:innen stellt das Familienunternehmen die Weichen für die Zukunft. Die älteste Brauerei Vorarlbergs plant auch 2024 Investitionen in die Effizienz und startet im Herbst mit der Adaption des neuen Logistik-Zentrums in Lustenau.

Am Zielmarkt Vorarlberg konnte die Mohrenbrauerei den Marktanteil von 50 Prozent  auch 2023 wieder halten. Zugewinne gab es beim beliebtesten Bier des Landes. Das „Spezial“ in der innovativen 0,33-Liter-Leichtglasflasche und der 0,5-Liter-Flasche war 2023 mit 34,8 Prozent Marktanteil und einem Plus von 1,5 Prozentpunkten die klare Nummer eins – gefolgt vom „Pfiff“ als zweit beliebtestem Bier.

Starke regionale Marke
„Bei Mohrenbräu dreht sich alles um den Biergenuss. Dazu bewahren wir das Beste und gehen gleichzeitig neue Wege. Als Familienunternehmen planen wir langfristig und pflegen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern“, erklärt Pachole. Das Engagement der Brauerei und die starke regionale Marke schätzen auch die Menschen. Bei der Erhebung von „Vorarlbergs bester Marke“ durch das Institut für Management & Marketing von Dr. Auer landete das Unternehmen soeben viermal am Podest.

Neben dem Hauptpreis als „Beste Marke Vorarlbergs“ gab es Platz 1 in den Kategorien „Unverzichtbarste Marke“ und im Bekanntheitsranking. Bei der Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte kam die Brauerei auf Platz 2. Das alljährliche Marken-Ranking wird durch eine repräsentative Online-Umfrage mit rund 500 Befragten ermittelt. „Die Marke Mohrenbräu steht für 100 % Qualität, 100 % Geschmack und 100 % Familie. So möchten wir den Biergenuss in Vorarlberg jeden Tag aufs Neue definieren. Die Auszeichnungen sind eine schöne Bestätigung für unseren Weg“, freut sich Pachole.

Auf Social Media Teilen:          

Mohrenbrauerei Vertriebs KG

  Dr.-Waibel-Str. 2, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 3777-0
  verwaltung@mohrenbrauerei.at
  http://www.mohrenbrauerei.at

Logo Mohrenbrauerei Vertriebs KG

Könnte Sie auch interessieren