Der Weltrekord bezüglich des schnellsten Computers der Welt erneut verteidigt!

Der Weltrekord bezüglich des schnellsten Computers der Welt erneut verteidigt!

Lustenau (A) Der am 30. November in Lustenau erzielte Weltrekord wurde nach nur knapp einer Woche in Amerika übertroffen. Doch unser österreichisches Team von overclockers.at konnte mit der Fortsetzung des Projekts "Angelbird" auch diesen am 7. Dezember 2012 im Metalab in Wien brechen und somit den Pokal wieder zurück nach Österreich holen. Der neue Weltrekord mit sagenhaften 63.665 Punkten wurde nach zweistündigen Bemühungen unter großem Jubel neuerdings erzielt.

Am Freitag dem 30. November fand der erste geglückte Weltrekordversuch im Firmensitz von Angelbird Technologies in Lustenau statt. Das Team von overclockers.at konnte den von einem Griechen im populären PCMark05 von Futuremark vorgegebenen Rekord schon in der Generalprobe um 223 Punkte schlagen. Leider war es aufgrund sich häufender technischer Probleme nicht möglich, den Rekord live vor Publikum zu zeigen. Deshalb hat Angelbird und overclockers.at für den 7. Dezember einen erneuten Versuch im Metalab in Wien angekündigt. Nur Stunden vor dem erneuten Start wurde der vor einer Woche in Lustenau aufgestellte Weltrekord jedoch von einem Amerikaner mit dem beachtlichen Ergebnis von 62.759 Punkten geschlagen und legte somit die Messlatte weit über das ursprünglich von uns angepeilte Ziel. Das Team
von overclockers.at konnte nach höchster Konzentration das Maximum aus dem perfekt balancierten System holen und nach nur zwei Stunden das unglaubliche Ergebnis von 63.665 Punkten erreichen. Somit wurde der Weltrekord wieder nach Österreich zurückgeholt!

Für diesen zweiten Weltrekordversuch wurden zur vorherigen Konfiguration vier Angelbird SSDs mit 240 GB via LSI MegaRAID SAS 9271-8i RAID-Controller im RAID-0-Verbund und zwei 480-GB-Modelle im RAID-0-Verbund am nativen Intel SATA-6Gb/s-Anschluss des ASUS Maximus V Extreme eingesetzt.

Matthias Zronek, Geschäftsführer von overclockers.at, war nach vollbrachter Tat sichtlich erleichtert: "Nach der Hiobsbotschaft vom neuen Weltrekord durch die Amerikaner haben wir es nicht mehr für möglich gehalten. Umso unglaublicher ist es, dass wir das Ergebnis um weitere 900 Punkte überbieten konnten. Aber das macht einen Weltrekord wohl aus!".

"Es war wie bei einem sportlichen Zweikampf. Höchst nervenaufreibend! Die Hardware wurde bis zur Höchstgrenze ausgereizt. Die anwesenden Besucher fieberten mit und der Livestream erfreute sich zahlreicher Zuschauer aus der ganzen Welt. Am meisten jedoch zitterten die Hersteller der einzelnen Hardware-Komponenten, denn hier zeigte sich, was diese unter extremsten Bedingungen leisten und aushalten.", sagt Patrick Lais, Geschäftsführer von unITer.cc

"Es war großartig. Wir hatten nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Desto mehr freute ich mich, dass Firmen wie ASUS, Noctua und unITer persönlich vor Ort vertreten waren und wir gemeinsam den Erfolg feiern konnten. Zur Firma Noctua habe ich ein ganz persönliches Verhältnis, da ich seit Jahren deren Entwicklungen beobachte und die hohe Qualität ihrer Produkte sehr schätze und selbst einsetze." sagt Roman Rabitsch, Geschäftsführer von Angelbird Technologies.

Auf Social Media Teilen:          

Angelbird Technologies GmbH

  Millenium Park 6, 6890 Lustenau
  Österreich
  +43(0)5577 21515-10
  roman@angelbird.com

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren