Hilti mit zweistelligem Wachstum in 2018

Hilti mit zweistelligem Wachstum in 2018
CEO Christoph Loos, Hilti AG

Schaan (FL) Die Hilti Gruppe hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Umsatzwachstum von 10,7 Prozent auf CHF 5,6 Mrd. abgeschlossen. Ohne Akquisitionseffekte lag die Steigerung bei 9,7 Prozent. «2018 war ein wichtiges Jahr für die Hilti Gruppe. Wir haben signifikant in Innovationen, Marktreichweite und unsere Infrastruktur investiert und damit die Basis für langfristig profitab-les Wachstum geschaffen. Mit der zweistelligen Umsatzsteigerung haben wir unser Ziel erreicht, müssen allerdings aufgrund der anhaltenden handelspolitischen Spannungen eine abnehmende Wachstumsdynamik beobachten», zieht CEO Christoph Loos ein erstes Fazit.

Der Gruppenumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 10,7 Prozent auf CHF 5,6 Mrd. In Lokalwährungen lag die Zunahme bei 9,8 Prozent.

In Europa erzielte Hilti ein erfreuliches Wachstum von 10,6 Prozent in Lokalwährungen. Einzi-ge Ausnahme war Grossbritannien, wo der angekündigte Brexit auch die Bauindustrie spürbar verunsichert. In Nordamerika (+10,4%) konnte der Umsatz erneut zweistellig gesteigert wer-den und in Lateinamerika setzte Hilti den Aufwärtstrend mit einem Plus von 8,6 Prozent fort. In Asien/Pazifik lag das Wachstum bei 7,0 Prozent. Trotz des teilweise schwierigen Umfelds in Ländern wie der Türkei, Russland oder Saudi-Arabien erreichte die Region Osteuro-pa / Mittlerer Osten / Afrika eine Umsatzsteigerung von 9,3 Prozent.

Auf Social Media Teilen:          

Hilti Aktiengesellschaft

  Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 234 211 1
  http://www.hilti.com

Logo Hilti Aktiengesellschaft

Könnte Sie auch interessieren