Dr. Aron Veress neuer COO von the prosperity company AG

Dr. Aron Veress neuer COO von the prosperity company AG
Dr. Aron Veress neuer COO von the prosperity company AG

Ruggell (FL) Dr. Aron Veress (35) ist zum neuen COO von the prosperity company AG ernannt worden. In dieser Funktion verantwortet er die gesamten Geschäftsprozesse der Gruppe, wobei ein Fokus auf der digitalen Transformation und der Schaffung von Synergien liegen wird. Damit wird die bereits dreiköpfige Geschäftsführung von the prosperity company AG bestehend aus Reto Näscher (CEO), Dr. Stefan Debortoli (CTO und CPO) und Holger Roth (CSO) durch Dr. Aron Veress erweitert.

Veress soll die Digitalisierung vor allem in Bereichen wie Customer Support, Payment- und Prozessautomatisierung voranbringen. Unter dem Dach von the prosperity company AG sind der Lebensversicherer Liechtenstein Life Assurance AG, das Unternehmen für Vertriebsfactoring- Services cashyou AG, die Vertriebsgesellschaft prosperity.brokershome AG und die digitale Kundenplattform prosperity solutions AG mit der Kunden-App prosperity beheimatet.
 
Veress promovierte 2014 an der Universität Liechtenstein zur Vorhersagbarkeit von Aktienmärkten. Seine Forschungsergebnisse wurden von der damaligen Bildungsministerin        Dr. Aurelia Frick als beste Arbeit mit dem Forschungspreis des Fürstentums Liechtenstein ausgezeichnet. Im selben Jahr trieb Veress als Mitgründer der Loviit AG die Lizensierung eines der ersten E-Geld-Institute in Liechtenstein voran, das später erfolgreich an das japanische Mobilfunkunternehmen NTT docomo verkauft wurde und heute als Tochterunternehmen DOCOMO Digital auftritt. Veress blieb bis zuletzt Mitglied des Verwaltungsrates von DOCOMO Digital Payment Services AG und Geschäftsführer von DOCOMO Digital Germany GmbH. In der Zentrale von DOCOMO Digital in London war er für den Bereich Operations als Senior Vice President tätig.

Dr. Aron Veress, COO von the prosperity company AG, sagt:
„Liechtenstein ist derzeit eine der dynamischsten Regionen Europas. Nirgendwo ist die Unternehmenslandschaft besser mit Forschung und Politik vernetzt als hier. Daher freut es mich besonders, für meine neue Funktion als COO wieder nach Ruggell zurückzukehren. Ich werde hier die digitale Transformation von the prosperity company AG weiter vorantreiben und das Unternehmen weiter zu einem der führenden InsurTech-Unternehmen entwickeln.“

Reto Näscher, Group CEO von the prosperity company AG, sagt:
„Mit Dr. Aron Veress gewinnen wir einen erfahrenen Finanzexperten, der sowohl Kenntnis des Liechtensteiner Finanzplatzes als auch internationale Erfahrungen gesammelt hat. Seine grosse Affinität zu Technologiethemen wird dazu beitragen, auch die Strategie der Gruppe sowie die Effizienz unserer Prozesse weiter auszubauen, um schlussendlich auch die Internationalisierung voran zu treiben.

Über the prosperity company AG:
Die 2016 in Ruggell (Liechtenstein) gegründete Unternehmensgruppe the prosperity company AG hat sich zur Aufgabe gemacht, innovative Technologien zu entwickeln, um Wohlstand in allen Lebenszyklen der Kunden zu schaffen und zu sichern. Das Konzept des Wohlstandsmanagements fusst auf den Renten- und Lebensversicherungsprodukten des hauseigenen Produktanbieters Liechtenstein Life Assurance AG und soll darüber hinaus Spar- und Vermögensverwaltung mit erstklassigen Instrumenten für Privatkunden als auch innovativen Services für Vermittler ermöglichen.

Auf Social Media Teilen:          

The Prosperity Company AG

  Industriering 3, 9491 Ruggell
  Liechtenstein
  +423 340320

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren