Spector: Positive Bilanz des IT-Start-Ups

Spector: Positive Bilanz des IT-Start-Ups
Dominik Sattler

Triesen (FL) Gut zwei Monate nach dem Produkt-Launch in Wien zieht die Spector AG eine positive Zwischen-Bilanz für die neue Verkehrssicherheits-App. Das Fazit: Spector ist im Markt angekommen. Sowohl die Download- und Userzahlen sind sprunghaft angestiegen als auch die Meldungen aus der Community.

Nummer 1 im iOS App Store – vor Google Maps und Handy Parken
Die Zahlen im Detail für den Zeitraum 25. April (Tag der Spector-Präsentation in Wien) bis 27. Juni 2016:
Neu registrierte User: 21.534 – User gesamt seit Release: über 30.000
Meldungen: 9.456 – Meldungen seit Release: 14.280
Downloads am Tag nach der Präsentation: 2.640 – eine Woche lang Platz 1 in den Charts des iOS App-Stores, noch vor Google Maps.

Geschäftsführer Dominik Sattler, der auch für die Produktentwicklung verantwortlich zeichnet, formuliert die nächsten Ziele in Form eines Drei-Stufen-Plans: „Erstens: Marktführer in der Blitzer-Community in Österreich werden.” Zweitens: Die Marke stärken und ausbauen sowie den Bekanntheitsgrad weiter erhöhen. Drittens: die internationale Expansion und der Roll-Out in anderen Ländern Europas und der Welt.”

Mit Spector wird das Smartphone zum digitalen Co-Piloten. Die App warnt Verkehrsteilnehmer in Echtzeit vor allen Gefahren im Straßenverkehr: Radar, mobile Blitzer, Staus, Unfälle und Geisterfahrer. Das Spector Frühwarnsystem bringt Autofahrer bestmöglich und sicher ans Ziel und hilft ihnen darüberhinaus Geld zu sparen.

Über die Spector AG
Das Unternehmen Spector AG mit Sitz in Liechtenstein, entwickelt für seine  Kunden innovative Lösungen in Sachen Apps (Applikationen).  2015 gegründet, erfolgt die App-Entwicklung von der Idee bis zur Realisierung der App im eigenen Unternehmen. Dabei erfolgt aktuell die Vermarktung der Apps durch selbstständige Partnerunternehmen.

Auf Social Media Teilen:          

Spector AG

  Industriestraße 32, 9495 Triesen
  Liechtenstein
  +43 664 1851276

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren