< Zurück zur Übersicht

Jonathan Selby, Vorsitzender INIMA

VRIM gründet Internationales Netzwerk von Interim Manager INIMA

10. März 2021 | 09:24 Liechtenstein

Schaan (FL) Der Verband Rheintaler Interim Manager VRIM freut sich, die Gründung des Internationalen Netzwerkes von Interim Management Verbänden (INIMA) bekannt zu geben. INIMA ist eine grenzüberschreitende Organisation, die von neun der führenden nationalen Berufsverbände für Interimsmanagement aus ganz Europa gegründet wurde.

Der VRIM ist stolz, Gründungsmitglied des INIMA zu sein. Das Ziel von INIMA ist es, Erfahrungen, bewährte Praktiken und Kompetenzen unter den Interim Managern auszutauschen. Das Internationale Netzwerk von Interim Manager Verbänden wird zu einer massgeblichen Stimme, die für wichtige Fragen des internationalen Interim Managements gehört wird und wichtige Markttrends kommentiert.

Der neu ernannte Vorsitzende von INIMA, Jonathan Selby, selbst Interim Manager aus UK, aktuell in Italien lebend, kommentiert: „In den letzten Monaten gab es eine fantastische Zusammenarbeit beim Aufbau unserer neuen Organisation, und ich freue mich, unseren Start bekannt geben zu können. Jetzt ist ein ausgezeichneter Zeitpunkt, um bessere internationale Beziehungen aufzubauen und eine kohärente Sichtweise zum Nutzen aller an unserem Beruf Beteiligten zu präsentieren.“

Teil der Aufgabe von INIMA wird es sein, einen europaweiten Jahresüberblick über den Interimsmarkt zu geben und die Ergebnisse für die öffentliche Verbreitung zur Verfügung zu stellen.

Kurt Schädler, Präsident des Verbandes Rheintaler Interim Manager VRIM und Mitglied des Führungsgremiums von INIMA kommentiert: «Als langjähriger Interim Manager freut es mich, dass der VRIM als Gründungsverband Einsitz in das «board of directors» von INIMA hat. Der Start dieses internationalen Netzwerkes zeigt insbesondere in der Covid- 19-Pandemie, welche Unterstützung ein Interim Manager unseren Kunden bringen kann. Das Wachstum der Branche «Interim Management» in den letzten Jahren manifestiert sich in der Gründung dieses europaweiten Netzwerkes».

    VRIM, Verband Rheintaler Interim Manager

    Postfach 758, 9494 Schaan
    Liechtenstein
    +423 233 29 27

    Details


    < Zurück zur Übersicht