Wirtschaftsarchiv Vorarlberg: Ein Oldtimer - vier Gänge - fünf Areale

Wirtschaftsarchiv Vorarlberg: Ein Oldtimer - vier Gänge - fünf Areale
Das Wirtschaftsarchiv Vorarlberg lud zur kulinarischen Zeitreise …

Dornbirn (A) Unter dem Motto "Ein Oldtimer - vier Gänge - fünf historische Areale" hat das Wirtschaftsarchiv Vorarlberg in Kooperation mit dem Stadtarchiv Dornbirn und der Mohrenbrauerei zu einer kulinarischen Zeitreise eingeladen.
 
Barbara Grabherr-Schneider und Barbara Motter, die beiden Autorinnen des Führers "Orte - Fabriken - Geschichten" über 188 historische Industriebauten in Vorarlberg sowie Werner Matt, der Leiter des Dornbirner Stadtarchivs begleiteten diesen historisch-kulinarischen Ausflug zu ehemaligen Fabriken in Dornbirn.
 
Gestartet wurde dabei mit der Vorspeise in der Inatura, dem ehemaligen Areal der Rüsch Werke. Dann ging es mit dem Mohren-Oldtimer an den Fischbach zu einer kühlen Erfrischung in die Hämmerle Bar, die sich in der ehemaligen Iris-Taschentücher-Fabrik befindet. Der nächste Speisegang wurde im Färbers, dem Franz M. Rhomberg-Stammhaus, serviert. Danach fuhr man in die Fabrik am Steinebach, zum Hauptgang ins „Glöggele“ und schließlich zum Nachtisch ins Gütle. Und neben vielen historischen Informationen und besonderen Anekdoten gab es zu jedem Gang eine eigene Mohren-Bierkreation.


Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftsarchiv Vorarlberg

  Neustadt 37, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 77457
  wirtschaftsarchiv-v@vol.at
  http://www.wirtschaftsarchiv-v.at

Logo Wirtschaftsarchiv Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren