Wechsel im Aufsichtsrat der Volksbank Vorarlberg: AR-Vorsitzender Hubert Kopf zieht sich zurück

Wechsel im Aufsichtsrat der Volksbank Vorarlberg: AR-Vorsitzender Hubert Kopf zieht sich zurück
Dr. Hubert Kopf

Nach vier verdienstvollen Jahrzehnten für die Volksbank Vorarlberg hat sich Dr. Hubert Kopf (69) aus seiner Funktion im Aufsichtsrat der Volksbank Vorarlberg zurückgezogen. Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Volksbank Vorarlberg war 2006 in den Aufsichtsrat gewechselt, den er vier Jahre als Vorsitzender leitete. In der Aufsichtsratssitzung am 31. März 2011 wurde sein bisheriger Stellvertreter August Entner zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Dr. Hubert Kopf hat vor 41 Jahren als Geschäftsleiter die damalige Volksbank Rankweil mit 13 Mitarbeitern übernommen, sie erfolgreich zu einer bedeutenden Regionalbank mit 22 Filialen und drei Tochterunternehmen in Vorarlberg (Leasing, Immobilien- und Versicherungsmakler) sowie zwei Tochterbanken im benachbarten Ausland ausgebaut und damit die Bankenlandschaft in der Region wesentlich geprägt. Für seine überdurchschnittlichen Verdienste im Finanzwesen wurde er unter anderem mit dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich, der Schulze Delitzsch-Medaille in Gold am Bande sowie dem Großen Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg ausgezeichnet.

Auf Social Media Teilen:          

Volksbank Vorarlberg e. Gen.

  Ringstr. 27, 6830 Rankweil
  Österreich
  +43 50 882 8000
  volksbank@vvb.at
  http://www.volksbank-vorarlberg.at

Logo Volksbank Vorarlberg e. Gen.

Könnte Sie auch interessieren