Red Dot Design Awards für neue Produkte von Hilti

Red Dot Design Awards für neue Produkte von Hilti
Wurde mit „Red Dot Award: best of the best“ in der Kategorie Industrie ausgezeichnet: Die neue Gerätefamilie des Hilti Kombihammers TE 70

Schaan (FL) Am 7. Juli 2014 konnte Hilti an der diesjährigen Verleihung der Red Dot Awards in Essen (DE) erneut mehrere Design-Auszeichnungen für innovative Neuprodukte entgegennehmen.

In der Kategorie Industrie erhielt die neue Gerätefamilie des Hilti Kombihammers TE 70 die höchste Auszeichnung für das Produktdesign: einen „Red Dot Award: best of the best“. Weitere Awards vergab die internationale Fachjury an den Kombihammer TE 30-ATC, zwei Laser-Distanzmessgeräte und einen Multilinien-Laser sowie ein Schraubenmagazin für Trockenbauschrauber.

Bewertet wurde das Produktdesign nach Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie und emotionalem Gehalt. Ausserdem berücksichtigte die Jury Aspekte wie Langlebigkeit, Selbsterklärungsqualität und ökologische Verträglichkeit. Insgesamt wurden für den „Red Dot Award: Product Design 2014“-Wettbewerb 4815 Produkte aus 53 Ländern eingereicht, die von 40 internationalen Designexperten juriert wurden.

„Jede einzelne Auszeichnung für unsere Produkte belegt die Designstärke des Unternehmens“, sagt Hilti Chefdesigner Stephan Niehaus. „Dies wird besonders deutlich, wenn unabhängige Experten unsere Produkte einstimmig als herausragend bewerten.“ Erst im Februar 2014 wurde unter anderem die TE 70 Gerätefamilie mit dem internationalen Designpreis „iF award“ in Gold ausgezeichnet.

Auf Social Media Teilen:          

Hilti Aktiengesellschaft

  Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 234 211 1
  http://www.hilti.com

Logo Hilti Aktiengesellschaft

Könnte Sie auch interessieren