Michael Valersi neuer Leiter der Stabsstelle Cyber-Sicherheit

Michael Valersi neuer Leiter der Stabsstelle Cyber-Sicherheit
Michael Valersi wird Leiter der Stabsstelle Cyber-Sicherheit

Vaduz (FL) Michael Valersi ist seit 2009 als stellvertretender Leiter bei der Datenschutzstelle vor allem im technischen Datenschutz tätig. Er studierte Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit und Forensik unter anderem an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, wo er seine Master-Thesis am Lehrstuhl für Informatik 1, IT-Sicherheitsinfrastrukturen, schrieb. Neben seiner Tätigkeit bei der Datenschutzstelle ist er als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger beim Landesgericht Feldkirch für das Fachgebiet Forensische Datensicherung, Datenrekonstruktion und Datenauswertung eingetragen.

Darüber hinaus ist er Certified Information Systems Auditor (CISA), sprich Inhaber einer weltweit anerkannten Zertifizierung für die Bereiche Revision, Kontrolle und Sicherheit von Informationssystemen. Er arbeitete mehrere Jahre in der forensischen Informatik, der IT-Beweismittelsicherung und Analyse von Schadsoftware, bis er 2009 zur Datenschutzstelle wechselte.

Michael Valersi wird die Leitung der Stabsstelle Cyber-Sicherheit spätestens am 1. März 2022 übernehmen.

Auf Social Media Teilen:          

Datenschutzstelle Liechtenstein (DSS)

  Postfach 684, 9490 Vaduz
  Liechtenstein
  +423 236 60 90

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren