Lebensmittelhersteller Spitz zum Leitbetrieb Austria gekürt

Lebensmittelhersteller Spitz zum Leitbetrieb Austria gekürt
Jutta Mittermair und Franz Haigl bei der Übergabe des Zertifikats

Attnang-Puchheim (A) Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen Spitz freut sich über eine weitere Prämierung: Der Lebensmittelhersteller aus Oberösterreich wurde für seinen nachhaltigen Unternehmenserfolg, seine Innovationskraft sowie seine gesellschaftliche Verantwortung zum vierten Mal in Folge als Leitbetrieb Austria zertifiziert.

Nach Auszeichnungen, wie etwa dem klimaaktiv-Preis oder dem GS1 Sync Stars Award wurde der österreichische Nahrungsmittelproduzent Spitz kürzlich für seine nachhaltigen und wirtschaftlichen Leistungen erneut zum Leitbetrieb Austria ausgezeichnet. Die Exzellenzplattform Leitbetriebe Austria verleiht die Zertifizierung nach einem umfassenden Screening an jene Unternehmen, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen. Franz Haigl, Repräsentant bei Leitbetriebe Austria, strich bei der Übergabe des Zitats vor allem die gelebte Innovationskultur des Unternehmens als einen der ausschlaggebenden Punkte für die Zertifizierung hervor. „Spitz lebt Innovation in allen Bereichen, von der Produktentwicklung über die Fertigung bis hin zum Vertrieb und Marketing vorbildlich aus. Innovatives Denken ist seit mehr als 160 Jahren in der Unternehmenskultur fest verankert und nur wenn alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesen Innovationsgeist leben, kann ein Unternehmen so lange am Markt erfolgreich sein.“

Mit rund 700 MitarbeiterInnen produziert Spitz jährlich 285.700 Tonnen Produkte, von Sirupen über Liköre und Spirituosen bis hin zu Backwaren. Rund 48 Prozent davon werden exportiert, alle Produkte werden am Firmenstandort in Attnang-Puchheim hergestellt. „Spitz ist in Österreich fest verwurzelt. Als Leitbetrieb sind wir uns unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewusst und zeigen ein starkes Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Österreich, der uns optimalen Zugang zu den Wachstumsmärkten in Mittel- und Osteuropa bietet“, meint Jutta Mittermair, Marketingleiterin von Spitz, „In den von den Leitbetrieben gelebten Werten wie Nachhaltigkeit, solides Wirtschaftswachstum und soziale Verantwortung finden wir unsere Unternehmensphilosophie wieder. Der Austausch mit anderen Leitbetrieben zu aktuellen Themen, wie z.B. Digitalisierung, gibt uns regelmäßig neue Impulse und wir schätzen das exzellente Kontaktnetzwerk.“

Auf Social Media Teilen:          

S.Spitz GmbH

  Gmundner Straße 27, 4800 Attnang-Puchheim
  Österreich
  +43 7674 616-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren