Kongresskultur Bregenz zu den drei besten Kongresszentren weltweit in London ausgezeichnet

Kongresskultur Bregenz zu den drei besten Kongresszentren weltweit in London ausgezeichnet
Kongresskultur Bregenz zu den drei besten Kongresszentren weltweit in London ausgezeichnet

Bregenz (A) Kongresskultur Bregenz ist eines der drei Kongresszentren mit der höchsten Kundenzufriedenheit weltweit. Das Haus erhielt den AIPC Award 2018 in London, den der Internationale Verband der Kongresszentren alle zwei Jahre vergibt. Die Auszeichnung basiert auf umfassenden Kundenbefragungen.

Der Internationale Verband der Kongresszentren (AIPC) zeichnete Kongresskultur Bregenz einmal mehr als eines der drei besten Kongresszentren der Welt aus. Nach 2004, 2010 und 2016 überzeugte das Vorarlberger Veranstaltungshaus bereits zum vierten Mal durch hervorragende Kundenbewertungen. Der „AIPC Apex Award“ wird alle zwei Jahre auf Grundlage umfassender Befragungen in verschiedenen Kriterien verliehen.

Kongresskultur Bregenz zählt in diesem Jahr gemeinsam mit dem Palais des Congrès de Montréal in Kanada zu den sogenannten „Runners Up“. Gewinner des renommierten Preises ist das Valencia Conference Centre, Spanien. Mitbewerber waren unter anderem das Adelaide Convention Centre, Singapore Expo und ICC Durban South Africa. Insgesamt schafften es 17 der teilnehmenden Veranstaltungszentren unter die Finalisten.

Hohe Kundenzufriedenheit
2018 wurden insgesamt 1843 Referenzkunden aller teilnehmenden Kandidaten befragt. Diese bewerteten unterschiedliche Kriterien wie technische Ausstattung, Veranstaltungsplanung, organisatorische Leistungen, Projektmanagement oder Catering. „Der Award hat für uns eine große Bedeutung, da er die hohe Zufriedenheit unserer Kunden ungefiltert widerspiegelt“, freut sich Direktor Gerhard Stübe. „Er ist somit eine Auszeichnung für die hohe Beratungskompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das spornt auch für die Zukunft an.“

Der Internationale Verband der Kongresszentren repräsentiert aktuell 185 führende Kongresszentren in sechzig Ländern. Seit 2000 vergibt der Verband den AIPC Award „Best Congress Center of the World“. Dazu führt das international renommierte Marktforschungsinstitut Ipsos jeweils umfassende Kundenbefragungen durch.

Auf Social Media Teilen:          

Festspielhaus Bregenz | Kongresskultur Bregenz GmbH

  Platz der Wiener Symphoniker 1, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 5574 413-0
  info@kongresskultur.com
  http://www.kongresskultur.com

Logo Festspielhaus Bregenz | Kongresskultur Bregenz GmbH

Könnte Sie auch interessieren