Junge Wirtschaft Vorarlberg mit neuem Vorstandsteam

  • JWV
  • 21.03.2019 07:34
Junge Wirtschaft Vorarlberg mit neuem Vorstandsteam
Das neue Vorstandsteam der Jungen Wirtschaft Vorarlberg: v.l.: Maximilian Lehner, Tim Mittelberger, Verena Eugster, Lukas Fleisch, Olivia Strolz, Rene Jauk (Foto: Chris Gaethke/JWV)

Bregenz (A) Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Jungen Wirtschaft Vorarlberg (JWV) im Casino Bregenz, wählten die Mitglieder ein neues Vorstandsteam. Als neue Vorsitzende wurde dabei Verena Eugster bestätigt. Außerdem neu im Team sind Olivia Strolz, Maximilian Lehner, Tim Mittelberger und Rene Jauk.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Wirtschaft Vorarlberg standen die Zeichen auf Erneuerung. Nach drei ereignisreichen und arbeitsintensiven Jahren und einem beeindruckenden Rückblick über Projekte und Veranstaltungen verkündete der Vorstand um den Vorsitzenden Alexander Abbrederis, dass das Zepter nun an ein neues Team übergeben wird. „Es ist Zeit für neue Impulse. Denn wir als Junge Wirtschaft haben uns regelmäßigen Wechsel und ständige Erneuerung auf die Fahnen geschrieben“, betont Abbrederis und freut sich auf den frischen Wind im Vorstand. Nach dem Wechsel in der Geschäftsführung, die seit vergangenem Oktober in Lukas Fleischs Verantwortung liegt, sahen auch Florian Wassel (TOWA GmbH) und Alexander Bitsche (Webgears GmbH) den richtigen Zeitpunkt für die Übergabe gekommen. „Besonders freut uns, dass wir mit Verena Eugster eine Vorsitzende gewinnen konnten, die bereits Teil des Teams war und die JWV bestens kennt. Gleichzeitig bringen die „Neuen“ auch frische Impulse und neue Perspektiven mit“, sagt der scheidende Vorsitzende Abbrederis.

Neues Führungsteam
Bei den Neuwahlen bestätigten die Mitglieder einstimmig das vorgeschlagene Vorstandsteam, das neben Verena Eugster (W3 Marketing GmbH) aus Oliva Strolz (Sporthaus Strolz GmbH), Tim Mittelberger (Dorfelektriker Mittelberger GmbH), Rene Jauk (Bau Power Group GmbH) und Maximilian Lehner (IMA Schelling Group) besteht. „Uns war wichtig, dass sich im Vorstand auch die Vielfalt der Vorarlberger Wirtschaft, verschiedene Branchen und Regionen widerspiegeln. Jetzt werden wir uns intensiv austauschen und in einem gemeinsamen Strategieprozess die Basis legen, um auf die gute Arbeit der vergangenen Jahre aufzubauen“, erklärt die neue Vorsitzende Verena Eugster. Ein inhaltlicher Fokus werde dabei sicher auf dem Thema Gründung liegen, da es den ganzen Vorstand verbindet und einen Kern des Unternehmertums darstellt. „Wir sind dankbar für das große Vertrauen und freuen uns auf die neuen Herausforderungen. Gleichzeitig möchte ich mich beim scheidenden Team für das großartige Engagement der vergangenen Jahre bedanken“, führt Eugster aus.

Das neue JWV-Team:
•    Vorsitzende Verena Eugster, Jahrgang 1986 (W3 Marketing GmbH, Dornbirn)
•    Olivia Strolz, Jahrgang 1989 (Sporthaus Strolz GmbH, Lech)
•    Tim Mittelberger, Jahrgang 1991 (Dorfelektriker Mittelberger GmbH, Götzis)
•    Rene Jauk, Jahrgang 1982 (Bau Power Group Baugeräte GmbH, Hohenems)
•    Maximilian Lehner, Jahrgang 1990 (IMA Schelling Group, Schwarzach/Lübbecke)
•    Lukas Fleisch, Jahrgang 1988 (Geschäftsführer JWV, Feldkirch)

Auf Social Media Teilen:          

Junge Wirtschaft Vorarlberg

  Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 305-458
  junge.wirtschaft@jwv.at
  http://www.jwv.at

Logo Junge Wirtschaft Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren