Internet World Austria kürt die Digital Superheroes of the Year 2019

Internet World Austria kürt die Digital Superheroes of the Year 2019
INTERNET WORLD Austria würdigt die Digital Superheroes of the year gemeinsam mit dem iab austria und Hauptsponsor willhaben in sechs Kategorien, nämlich Medien, Vermarktung & Sales, Kreation, Media, Auftraggeber und Innovation: Die Veranstalter und alle Sponsoren freuen sich mit den sechs Digital Superheroes des Jahres 2019: Fritz Jergitsch (Die Tagespresse), Parisa Hamidi Faal (derStandard.at), Claudia Pisch (TUNNEL23), Katharina Merkle (Wavemaker), Kathrin Hirczy (IPG) und Elisabeth Spenger (Erste Bank). (Fotos: Momentum Wien/Kessler)

Wien (A) Wie ein „Who is who“ der Digital Community in Österreich liest sich die Liste der Digital Superheroes 2019, die in der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien in Anwesenheit von 250 geladenen Gästen vergeben wurden: Fritz Jergitsch (Die Tagespresse) siegt in der Kategorie Medien. Parisa Hamidi Faal (derStandard.at) triumphiert in der Kategorie Vermarktung/Sales. Claudia Pisch (TUNNEL23) setzt sich in der Kategorie Kreation durch. Katharina Merkle (Wavemaker) holt den Titel in der Kategorie Media. Kathrin Hirczy (IPG) gewinnt in der Kategorie Innovation. Und Elisabeth Spenger (Erste Bank) trägt den Sieg in der Kategorie Auftraggeber davon.

Wahl der Digital Superheroes in sechs Kategorien aus 60 Nominierten
Gemeinsam mit der Brancheninstitution iab austria hatte die Fachmedienplattform INTERNET WORLD Austria zur Suche nach den tollsten, herausragendsten, cleversten und ausgefuchstesten Digital-Profis des Jahres in sechs Kategorien – nämlich Medien, Vermarktung & Sales, Kreation, Media, Auftraggeber und Innovation – aufgerufen. Für die Wahl des Digital Superhero 2019 haben Experten der heimischen Digital Community zahlreiche Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung abgeliefert. INTERNET WORLD Austria erstellte daraus gemeinsam mit dem iab austria eine 60 Digital-Profis umfassende Shortlist. Die Wahl zum Digital Superhero 2019 durch Österreichs Digital Community erfolgte schließlich  unter www.digitalsuperhero.at. Als Hauptsponsor der Wahl zum Digital Superhero 2019 fungierte willhaben. Als Kategoriensponsoren konnten netzeffekt (Medien), media4more (Vermarktung & Sales), Httpool (Media), JETZT Konferenzen (Kreation), Reppublika (Auftraggeber) und YOC (Innovation) gewonnen werden. Die Trophäen für die Wahl zum Digital Superhero 2019 wurden von Rausgebrannt designt und hergestellt. Die redaktionelle Verantwortung und die Vermarktung von INTERNET WORLD Austria liegt in den Händen der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien (www.momentum.wien).

Die Digital Superheroes of the Year 2019 im Überblick:


Kategorie Medien

  • Digital Superhero of the year: Fritz Jergitsch (Die Tagespresse)
  • 2. Platz: Ingrid Brodnig (profil)
  • 3. Platz: Dejan Jovicevic (Der Brutkasten)


Kategorie Vermarktung/Sales
  • Digital Superhero of the year: Parisa Hamidi Faal (derStandard.at)
  • 2. Platz: Marion Stelzer-Zöchbauer (styria digital one)
  • 3. Platz: Matthias Ragoczy (YOC CEE)


Kategorie Kreation
  • Digital Superhero of the year: Claudia Pisch (TUNNEL23)
  • 2. Platz: Jakob Kattner (Warda)
  • 3. Platz: Kaitlyn Chang (kobza and the hungry eyes)


Kategorie Media
  • Digital Superhero of the year: Katharina Merkle (Wavemaker)
  • 2. Platz: Raffaela Hinterreiter (Reichl und Partner)
  • 3. Platz: Anna Sturm (Mindshare)


Kategorie Auftraggeber
  • Digital Superhero of the year: Elisabeth Spenger (Erste Bank)
  • 2. Platz: Ingrid Gogl (ÖBB)
  • 3. Platz: Millad Shahini (Billa)


Kategorie Innovation
  • Digital Superhero of the year: Kathrin Hirczy (IPG)
  • 2. Platz: David Bogner (Papabogner)
  • 3. Platz: Karl Edlbauer (hokify)

Auf Social Media Teilen:          

CMS Momentum Wien GmbH

  Loquaiplatz 12/7, 1060 Wien
  Österreich
  office@momentum.wien
  https://momentum.wien/

Logo CMS Momentum Wien GmbH

Könnte Sie auch interessieren