Hypo Vorarlberg: Michael Grahammer designierter Vorstandsvorsitzender

Hypo Vorarlberg: Michael Grahammer designierter Vorstandsvorsitzender
Dr. Michael Grahammer

Nach über 36 Jahren im Vorstand der Hypo Landesbank Vorarlberg hat sich KR Dkfm. Dr. Jodok Simma (geb 1946) - wie bereits vor zwei Jahren angekündigt - nicht mehr um eine Verlängerung seines Vorstandsvertrages beworben. Sein Vorstandsvertrag endet am 30. April 2012.

Der Aufsichtsrat unter Vorsitz von KR Dr. Kurt Rupp hat per 1. Mai 2012 Vorstandsmitglied Dr. Michael Grahammer zum Vorstandsvorsitzenden sowie Mag. Michel Haller zum Vorstandsmitglied der Hypo Landesbank Vorarlberg bestellt.

Dr. Michael Grahammer (geb 1964) ist seit 2004 im Vorstand der Hypo Landesbank Vorarlberg. Der promovierte Handelswissenschafter (WU Wien) startete seine berufliche Karriere 1993 bei der RZB in Wien. 1997 wechselte Grahammer als Bereichsleiter Risikomanagement in die Raiffeisenbank in Tschechien und wurde 1999 zu deren Vorstand bestellt. Im Jahr 2000 kehrte der gebürtige Lustenauer nach Vorarlberg zurück und leitete als Landesdirektor das Kommerzgeschäft der Erste Bank der Österreichischen Sparkassen AG. Im Jahr 2001 wechselte Dr. Michael Grahammer als Bereichsleiter Leasing zur Hypo Landesbank Vorarlberg.

Neu ab Mai 2012 im Hypo-Vorstand: Michel Haller
Neben Michael Grahammer und Johannes Hefel (sein Vorstandsvertrag wurde im Vorjahr bis 2015 verlängert) als drittes Vorstandsmitglied der Hypo Landesbank Vorarlberg bestellt wurde per 1. Mai 2012 Mag. Michel Haller.

Mag. Haller ist derzeit Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bregenz und seit 2002 im Vorstand der Bank. Davor war Haller bei der Hypo Landesbank Vorarlberg in der Abteilung Treasury Leiter der Gruppe Asset Management sowie Geschäftsführer der Hypo-Kapitalanlage Ges.m.b.H. Der gebürtige Bregenzerwälder (Mellau) hat in Innsbruck ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert.

Der per 1. Mai 2012 designierte Vorstand der Hypo Landesbank Vorarlberg:
Dr. Michael Grahammer, Vorstandsvorsitzender, Vorstandsmitglied seit 2004
Dr. Johannes Hefel, Vorstandsmitglied seit 1997
Mag. Michel Haller, Vorstandsmitglied ab Mai 2012

Mit einer Bilanzsumme von über 13 Milliarden Euro und über 700 Mitarbeitern ist die Hypo Landesbank Vorarlberg die größte Vorarlberger Bank und zählt zu den erfolgreichsten Regionalbanken Österreichs. 2010 hat die Hypo Vorarlberg ein Ergebnis von 76,5 Millionen Euro erzielt und berichtet auch für 2011 eine sehr gute Geschäftsentwicklung. Neben 21 Filialen in Vorarlberg ist die Hypo Vorarlberg in Wien, Graz, Wels, Bozen und St. Gallen vertreten.

Auf Social Media Teilen:          

Hypo Vorarlberg Bank AG

  Hypopassage 1, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 5574 41 40
  info@hypovbg.at
  http://www.hypovbg.at

Logo Hypo Vorarlberg Bank AG

Könnte Sie auch interessieren