faigle Kunststoffe Hard: 1. Lehrlings-Infotag

faigle Kunststoffe Hard: 1. Lehrlings-Infotag
Lehrlinge erklären in der Abteilung Extrusion die unterschiedlichen Materialien.

Um diese Führungsposition auch in Zukunft zu sichern, legt faigle höchsten Wert auf die Ausbildung junger Fachkräfte und bietet engagierten Jugendlichen auch nach dem Lehrabschluss außergewöhnliche Karrierechancen im Unternehmen.

Der am 12. November 2010 erstmals durchgeführte faigle-Lehrlings-Infotag traf auf hohes Interesse bei Jugendlichen und deren Eltern. Zielsetzung war es, den kurz vor der wichtigen Berufsentscheidung stehenden SchülerInnen und deren Eltern einen möglichst umfassenden Einblick in das Unternehmen, detaillierte Informationen zu den verschiedenen Lehrberufen und den damit verbundenen Karriere-Chancen zu geben.

Nach einer Unternehmensvorstellung führten die faigle-Lehrlinge eigenverantwortlich die Besucher durch verschiedene Stationen der Produktion. Personalchef Mag. Andreas Schmid und die Ausbildner standen
im Anschluss für alle bis dahin noch offen gebliebenen Fragen Rede und Antwort. Selbstverständlich war beim Lehrlings-Infotag auch ausreichend Platz für Spiel und Spaß. In der Zerspanung beispielsweise konnten besonders mutige slackliner die Produktion aus der Vogelperspektive besichtigen und beim
Tisch-Fußball war der Ansturm besonders groß. Die 3 iPods aus dem Gewinnspiel gingen an Gina Meusburger, Hard, Alexander Bonetti, Hard und
Miriam Vonach, Fußach.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.faigle.com

Auf Social Media Teilen:          

faigle group

  Landstrasse, 6971 Hard
  Österreich
  +43 5574 68 11 0
  kunststoffe@faigle.com
  http://www.faigle.com

Logo faigle group

Könnte Sie auch interessieren