Exportpreis und Global Champions 2015: Larimar, Smartflower und automate-it.cc ausgezeichnet

Exportpreis und Global Champions 2015: Larimar, Smartflower und automate-it.cc ausgezeichnet
Smartflower: Geschäftsführer Dkfm. Michel Offermanns mit Präsident Dr. Christoph Leitl und Dr. Walter Koren

Eisenstadt/Wien (A) Anlässlich des Exporttages der Wirtschaftskammer wurden in Wien die Exportpreise 2015 verliehen. In der Kategorie Tourismus und Freizeitwirtschaft ging der 2. Platz an das Stegersbacher Larimar Hotel. Als „Born Global Champions“ wurden die Güssinger Firmen Smartflower und automate-it.cc geehrt.

Im Museumsquartier in Wien wurde kürzlich der Exportpreis 2015 vergeben. „Mit dieser Auszeichnung würdigt die Wirtschaftskammer überdurchschnittliches Engagement und Erfolge heimischer Unternehmer auf internationalen Märkten. Wir freuen uns, dass auch burgenländische Betriebe auf dem internationalen Parkett erfolgreich sind“, so WK-Präsident Ing. Peter Nemeth.

Die Exportpreise werden in sechs Kategorien vergeben. Silber ging in der Kategorie Tourismus und Freizeitwirtschaft an das Larimar Hotel in Stegersbach.

Nemeth: „Würdigung verdienen auch ganz besonders junge Unternehmen, die weltweit in Nischen erfolgreich sind. Sie sind ‚Born Global Champions‘.“ Diese Auszeichnung erhielten in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien die Firma Smartflower sowie die Firma automate-it.cc , beide aus Güssing. Es handelt sich dabei um Unternehmen, die in Spezialsegmenten mit hervorragenden Produkten oder Dienstleistungen weltweit erfolgreich sind, und Vorbildfunktion haben.

Auf Social Media Teilen:          

WKB | Wirtschaftskammer Burgenland

  Robert Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 5 90907–0
  redaktion@wkbgld.at
  http://www.wko.at/bgld

Logo WKB | Wirtschaftskammer Burgenland

Könnte Sie auch interessieren