Dominik Rutishauser neuer CEO der LLB Swiss Investment AG

  • LLB
  • 30.08.2018 06:45
Dominik Rutishauser neuer CEO der LLB Swiss Investment AG
Dominik Rutishauser neuer CEO der LLB Swiss Investment AG

Vaduz/Zürich (FL/CH) Anfang 2019 wird Dominik Rutishauser die Geschäftsführung der LLB Swiss Investment AG in Zürich übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Marcel Weiss an, der zur AMG Fondsverwaltung AG wechseln wird. Dominik Rutishauser, bisher Mitglied der Geschäftsleitung der GAM Investment Management (Switzerland) AG, wird Anfang 2019 die Geschäftsführung der zur LLB-Gruppe gehörenden Zürcher Fondsleitung LLB Swiss Investment AG übernehmen und damit die Nachfolge von CEO Marcel Weiss antreten. Marcel Weiss wechselt auf die Kundenseite zur AMG Fondsverwaltung AG.

Bei der GAM Investment Management (Switzerland) AG leitete Dominik Rutishauser ein Client Directors Team im Bereich Private Label Funds. Seit 2009 hatte er in diesem Segment wesentlich zur Weiterentwicklung und zum Ausbau der Kundendienstleistungen und des Kundenbuchs beigetragen. Vor drei Jahren wurde er in die Geschäftsleitung des Unternehmens berufen. Heute verantwortet er einen massgeblichen Teil des Private-Label-Kundenbuchs. Seine umfassenden Erfahrungen im Fonds- und Verbriefungsgeschäftfür institutionelle Kunden gewann Dominik Rutishauser ab 1999 bei der UBS, bei Julius Bär und Swiss Re. Er war dort als Fachexperte und in leitenden Funktionen sowohl für rechtliche und regulatorische Prozesse verantwortlich als auch für die Produktstrukturierung, die Marktentwicklung und die Kundenbetreuung. Dominik Rutishauser studierte Rechtwissenschaften an der Universität Fribourg und verfügt über einen Executive MBA der Universität von Strathclyde, UK.

Natalie Epp, Leiterin Institutional Clients der LLB-Gruppe, kommentiert: "Ich danke Marcel Weiss für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei der erfolgreichen Akquisition und Integration der LLB Swiss Investment AG in die LLB-Gruppe Anfang 2018. Wir freuen uns, ihn künftig zu unseren Kunden und damit weiterhin zu unseren Botschaftern zählen zu dürfen. Mit Dominik Rutishauser gewinnen wir für die LLB Swiss Investment AG eine äusserst profilierte Persönlichkeit. Er bringt sowohl strategisches Denken und langjährige Management-Erfahrung als auch profunde fachtechnische Kenntnisse ein und ist im Schweizer Fondsmarkt breit vernetzt. Dominik Rutishauser verfügt damit über beste Voraussetzungen, um das weitere Wachstum unseres Fondsgeschäftes voranzutreiben."

Auf Social Media Teilen:          

LLB Liechtensteinische Landesbank AG

  Städtle 44, 9490 Vaduz
  Liechtenstein
  +423 236 8811

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren