Begeisterte Teilnehmer bei der ICCA-Konferenz in Bregenz

Begeisterte Teilnehmer bei der ICCA-Konferenz in Bregenz
Birgit Sauter-Paulitsch (links) und das CPV-Team (alle im Dirndl) mit Gästen der ICCA-Tagung.

Bregenz (A) Vorarlberg war vom 13. bis 16. Juni zum ersten Mal Austragungsort einer Fachtagung der ICCA (International Congress and Convention Association). Auch für die meisten der rund 130 TeilnehmerInnen aus fast 40 Nationen war es eine Premiere: Sie besuchten Bregenz und die Umgebung zum ersten Mal und waren rundum begeistert.

Auf Initiative von Convention Partner Vorarlberg (CPV) und im Zusammenspiel mit dem Festspiel- und Kongresshaus Bregenz gelang es, das ICCA Research, Sales & Marketing Programme 2012 nach Vorarlberg zu bringen. Der Teilnehmerkreis war überaus international. Neben Kongressveranstaltern und –Anbietern aus Australien, Brasilien, Kanada und den USA waren auch viele Teilnehmer aus europäischen Ländern mit dabei.

Tagsüber widmet man sich Fachthemen. Zum Tagesausklang standen jeweils Ausflüge auf dem Programm, bei denen die Teilnehmer Gelegenheit hatten, Vorarlberg näher kennen zu lernen.

„Die ICCA-Tagung war eine einmalige Gelegenheit, Vorarlberg als höchst professionellen Veranstaltungsort für Kongresse und Tagungen zu präsentieren. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen begeisterten Reaktionen der TeilnehmerInnen. Das Festspielhaus Bregenz und Vorarlberg mit seiner Landschaftsvielfalt fanden viel Anklang. Zahlreiche TeilnehmerInnen verlängerten ihren Besuch sogar um ein paar Tage“ freut sich Birgit Sauter-Paulitsch, Geschäftsführerin von CPV, über die erfolgreiche Veranstaltung.

Die ICCA-Tagung wurde mit dem österreichischen Umweltzeichen für Green Meetings zertifiziert. Außerdem konnte im Rahmen eines Charity-Casino-Abends der Betrag von € 900,- für die Organisation „Die Kinder von Tschernobyl“ gesammelt werden. Der Betrag wird dazu verwendet, den Erholungsurlaub der Kinder im Herbst 2012 in Vorarlberg zu unterstützen.

Auf Social Media Teilen:          

Convention Partner Vorarlberg

  Römerstr. 2, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 5574 434432-3
  service@convention.cc
  http://www.convention.cc

Logo Convention Partner Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren