Atos und RS Components beschließen Zusammenarbeit für sechs Jahre

Atos und RS Components beschließen Zusammenarbeit für sechs Jahre
(Foto: Q.pictures / pixelio.de)

Wien/London (A/GB) Atos, ein international führender Anbieter digitaler Services, hat einen Vertrag über sechs Jahre Laufzeit mit RS Components (RS) geschlossen. RS ist die Handelsmarke von Electrocomponents plc (LSE: ECM), des globalen Distributors für Ingenieure und Techniker. Der Vertrag enthält die Option, die Zusammenarbeit bis 2026 zu verlängern.

RS wächst und erweitert seine Online-Verkaufsplattformen. Atos unterstützt dabei, dieses Geschäft noch kundenorientierter und agiler zu gestalten. Das geschieht durch Anwendungsentwicklung und Wartungsdienstleistungen für die Supply-Chain-, Data-Analytics-, Customer-Relationship-Management (CRM)- und Finanzsysteme sowie der Migration der IT-Infrastruktur in die Cloud. Dadurch kann RS trotz ständig wechselnden Rahmenbedingungen die Zielgruppe, die zunehmend über digitale Plattformen interagiert, besser adressieren.

Atos wird mit Lösungen von Canopy, der Atos Cloud, die bestehende Technologie-Lösung von RS auf eine sichere Managed-Private-Cloud-Plattform migrieren. Zudem wird die Private Cloud um mehrere Public-Cloud-Angebote erweitert, die die Balance zwischen Verfügbarkeit und Support sowie einer dynamischen, effizienten und skalierbaren Bereitstellung von Dienstleistungen halten.

Atos liefert eine dedizierte Private Cloud sowie führende Robotik- und Automationslösungen für Backend-IT-Systeme, die die Effizienz des Unternehmens steigern und die Time-to-Market verkürzen. Daneben erhält RS eine Full-Service-Transparenz mit Echtzeiteinblicken in den Betriebsstatus der End-to-End-Technologieplattform.

Phil Cook, Global CIO RS, sagt: „Wir brauchen einen agilen und flexiblen Technologiepartner, mit dem sich unser Unternehmen digital transformieren und wachsen kann. Unsere Kunden genießen bei uns oberste Priorität. Daher benötigen wir benutzerfreundliche Websites und Prozesse, die uns zudem weitere Einblicke in ihre Anforderungen geben. Atos bietet erstklassige Services und unterstützt uns, in allen Geschäftsbereichen effizienter zu werden.“

Eric Grall, Executive Vice President Atos Global Managed Services, kommentiert: „Wir freuen uns, RS bei der digitalen Transformation unterstützen zu können. Wir werden unsere Branchen-Expertise und technisches Know-how nutzen, um den RS-Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Darüber hinaus verwalten wir alle technologischen Anforderungen von RS – von zentralen
Anwendungen über Rechenzentren und End-User-Computer bis hin zum Service Desk and Application Management.“

Atos und RS verpflichten sich, in Innovationen bei Kundeninteraktionen zu investieren. Dazu zählt beispielsweise der Einsatz der SAP-HANA-Plattform, mit der Daten aus allen Teilen eines Unternehmens in Echtzeit bereitgestellt und analysiert werden können.

Auf Social Media Teilen:          

Atos IT Solutions and Services GmbH

  Siemensstraße 92, 1210 Wien
  Österreich
  +43 50 618-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren