Atos Tochterunternehmen addIT und unit-IT punkten erneut bei Arbeitsplatzkultur

Atos Tochterunternehmen addIT und unit-IT punkten erneut bei Arbeitsplatzkultur
v.l.n.r.: Elmar Lichtenegger, René Strauss, Florian Wallner, Gerit Ganster, Alois Plantau nahmen die Auszeichnung für addIT stolz von GPTW-Geschäftsführerin Doris Palz entgegen. (Foto: GPTW / Nuderscher)

Wien (A) Das Great Place to Work® Institut hat auch dieses Jahr wieder die besten Arbeitgeber Österreichs gekürt. Erneut durften zwei Atos-Tochterunternehmen die begehrte Auszeichnung mit nachhause nehmen: addIT und unit-IT überzeugten einmal mehr mit ihrer herausragenden Arbeitsplatzkultur. Im Rahmen einer feierlichen Übergabe im Wiener Palais Liechtenstein nahmen am 15. März 2017 die beiden Preisträger ihre Awards entgegen.

Bereits zum fünften Mal in Folge gewann addIT den begehrten Preis und unterstreicht somit seine Vorreiterposition in Sachen Arbeitsplatzkultur. Das in Klagenfurt ansässige Unternehmen gehört somit zu den Top-Titelverteidigern, die ganz im Sinne der Great Place to Work® Philosophie das Wohlbefinden der Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen.

Flache Hierarchien und der Ausbau teamorientierter Arbeitsweisen sicherten dem IT-Dienstleister unit-IT auch dieses Jahr wieder die Great Place to Work® Auszeichnung. Das aus Oberösterreich stammende Unternehmen wurde bereits zum zweiten Mal für seine vorbildliche Arbeitsplatzkultur geehrt, die sich in der hohen Mitarbeiterzufriedenheit und der geringen Fluktuationsrate widerspiegelt.

Im Rahmen einer Benchmarkstudie zur Arbeitsplatzkultur bewertet Great Place to Work® jährlich Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist im Arbeitsumfeld. Für den Wettbewerb sind vor allem die Mitarbeiter selbst zentral. Die Zufriedenheit mit dem eigenen Unternehmen rückt somit in den Fokus der Trust-Index-Mitarbeiterbefragung.

Atos: Arbeiten und wohlfühlen
Den ersten Grundstein für eine vertrauensvolle Arbeitsplatzkultur setzte Atos bereits vor einigen Jahren. Mit der konzernweiten Initiative „wellbeing@work“ setzt der IT-Dienstleister auf flexible Arbeitsmodelle und bietet seinen Mitarbeitern zahlreiche Benefits sowie ganzjährig verteilte Aktionen. Neben geförderten Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreichen Gesundheitsangeboten zählen auch vielseitige Bistro- und Kantinenangebote sowie gemeinsame sportliche Aktivitäten zu den Atos-Zusatzleistungen.

„Von der heimischen Top-Arbeitgeber-Liste glänzen auch dieses Jahr wieder zwei Atos-Tochterunternehmen und bestätigen erneut unsere Unternehmensphilosophie: Die besten Erfolge lassen sich ganz eindeutig mit zufriedenen Mitarbeitern erzielen. So werden wir auch in Zukunft keine Mühen scheuen, das Wohlbefinden am Arbeitsplatz noch weiterauszubauen“, zeigt sich Johann Martin Schachner, Country Manager Atos Österreich, begeistert.

Auf Social Media Teilen:          

Atos IT Solutions and Services GmbH

  Siemensstraße 92, 1210 Wien
  Österreich
  +43 50 618-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren