25 Jahre METZLER GmbH & Co KG: Fokussierung und Kundenorientierung als Erfolgsrezepte

25 Jahre METZLER GmbH & Co KG: Fokussierung und Kundenorientierung als Erfolgsrezepte
GF Reinhard Metzler gründet am 1.1.1990 das Unternehmen METZLER.

Unser 25-jähriges Firmenjubiläum zeigt eindeutig, worauf es in einer immer komplexer und vielfältiger werdenden Welt des Werkzeug- und Maschinenhandels ankommt. Unsere Kunden im metallbe- und –verarbeitenden Bereich sind einem enormen globalen Wettbewerb ausgesetzt. Sie brauchen einen zuverlässigen, kompetenten und innovativen  Partner, der mit ihnen auf Augenhöhe die optimale Lösung für Fragen ihrer Fertigung entwickelt und implementiert.

Um diese Rolle als Berater und Spezialist für unsere Kunden wahrnehmen zu können, haben wir schon sehr früh auf Werkzeuge & Fertigungslösungen fokussiert. Diesen Weg habe ich vor einem Vierteljahrhundert begonnen, als ich qualitative Produkte eines Schweizer Werkzeugmaschinenherstellers nach Österreich brachte. Rasch entwickelte ich daraus einen Vollsortimentanbieter, der heute neueste Technologien unterschiedlichster Marken anbietet, aber auch selbst Produkte für effiziente Lösungen entwickelt und produziert.

So stehen für uns seit bereits 25 Jahren jeweils die Effizienz und damit die Produktivität unserer Kunden in deren Fertigung im Zentrum allen unseren Tuns. Unsere inzwischen 64 Mitarbeiter/innen gehen dabei immer lösungsorientiert vor. Dabei ist unsere Aufstellung als Mehrmarken-Spezialist ein wesentliches Plus, da wir unsere Kunden unabhängig und objektiv über neue Verfahrens- und Produktentwicklungen informieren sowie in Richtung effizienterer und oft auch kostengünstigerer Fertigungslösungen beraten können.

Diese absolute Kundenorientierung in Kombination mit dem umfangreichen Prozess- und Produktwissen sowie der langjährigen Erfahrung stellen wir unseren Kunden inzwischen auch in Form von selbst entwickelten Produkten zur Verfügung. Unsere OPT-I-STORE-Hartschaumlösungen und CLIP-O-FLEX-Einhängeprofile optimieren in vielfacher Hinsicht die Produktionsprozesse unserer Kunden. Diese Ordnungssysteme ermöglichen eine sichere und flexible Vorlage und Aufbewahrung von Werkzeugen sowie Materialien in der Fertigung und am einzelnen Arbeitsplatz. Sie entsprechen somit auch den Qualitätsgütekriterien von 5 S.

Mit dieser Fokussierung und Kundenorientierung über einen Zeitraum von 25 Jahren hat sich die Metzler GmbH & Co KG vom reinen Handelsunternehmen zu einem Partner mit hoher Beratungskompetenz und eigenen Produkten für Werkzeug- und Fertigungslösungen entwickelt. Dies wäre nicht denkbar gewesen ohne das Engagement und die Fachkompetenz unseres Teams, welches inzwischen 64 Mitarbeiter/innen umfasst. Sie setzen jeden Tag mit Leidenschaft um, was unser Claim „Let’s work together“ aussagen will, nämlich, gemeinsam mit unseren Kunden weiter daran zu arbeiten, dass deren Wettbewerbsfähigkeit durch noch mehr Effizienz und Produktivität in der Fertigung steigt.

Über Metzler GmbH & Co KG

Die Metzler GmbH & Co KG ist der österreichische Spezialist für Werkzeuge und Fertigungslösungen im metallbe- und -verarbeitenden Bereich.  Das in Rankweil, Vorarlberg, ansässige Unternehmen hat über 60.000 Zerspan- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüfmittel, Betriebseinrichtungen, Umwelt- und Sicherheitsartikel und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen im Vertriebsprogramm. Im Jahr 2014 erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von 22 Mio. € und beschäftigt aktuell 64 Mitarbeiter.

Auf Social Media Teilen:          

METZLER GmbH & Co KG

  Interpark Focus 40, 6832 Röthis
  Österreich
  +43 5523 90909-0
  office@metzler.at
  http://www.metzler.at

Logo METZLER GmbH & Co KG

Könnte Sie auch interessieren