< Zurück zur Übersicht

Weingalerie Hagn: Eine Galerie im Weinviertel, die faszinierende Bilder im Kopf erzeugt und das Glas füllt

25. April 2019 | 08:18 Autor: Brigitta Mesenich | WIRTSCHAFTSZEIT Vorarlberg, Tirol, Wien, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Kärnten, Schweiz, Burgenland, Liechtenstein, Deutschland, Startseite, Niederösterreich

Wenn man ein zeitgeistiges Weingut an einem Platz positioniert, der eher für ein unspektakuläres, ruhiges Landleben steht, als für modernste Architektur, dann braucht man Mut und eine Familie, die das alles trägt. So eine Vorzeigewinzerfamilie sind die Hagn’s in Mailberg. Dort, wo sich malerische Weinberge ins weite Land Niederösterreichs schmiegen und Kellergassen zum Dorfbild dazugehören.

Eine Winzerfamilie, die ständig in Bewegung ist
Der Familienbetrieb ist schon seit rund 300 Jahren in Mailberg in der Gegend des Retzer Landes ansässig. Gastgeberin Carina Hagn und ihr Mann Wolfgang Hagn, der sich fachmännisch um das Wohl der Reben kümmert, sind ständig in Bewegung und im Namen des Weinguts national aber auch international unterwegs. Der neueste Clou in Kooperation mit den Wiener Kesselbrüdern: Herak, ein Drink, der das Beste aus Wein und Gin verbindet.

Das Weingut samt Weindomizil und Weingalerie
Seit 2009 kann man im Weingut Hagn gustieren, Weine genießen und im Weindomizil entspannen, gut essen, die luftige Lounge genießen und sogar übernachten.
Mindestens ebenso spektakulär ist die neue Weingalerie Hagn: Schon der Weg zum Eingang ist ein Erlebnis, das mit modernster Architektur samt Kunstwerken – spielerisch mit Lasertechnik in Szene gesetzt -  gesäumt ist! Der Künstler Akira Sakurai hat den familiären Zusammenhalt der Familie mit klassischen und zeitgenössischen Maltechniken gezeichnet und lebendig dargestellt.
Der Weg zur Weingalerie ist auch das Ziel: Die gesamte Produktpalette des Weingutes zu verkosten. Es gibt ja glücklicherweise Genießerzimmer mit den klingenden Namen „Grüner Veltliner“, „Gelber Muskateller“ oder „Blauburgunder“!

  • uploads/pics/Weindomizil_Weingalerie.jpg
  • uploads/pics/Weingalerie_Hagn_4.jpg
  • uploads/pics/Weingalerie_Hagn_Mailberg1.jpg
  • uploads/pics/Weingalerie_Hagn2.jpg

Weindomizil Hagn

Nr. 24, 2024 Mailberg
Österreich
+43 2943 2256

Details


< Zurück zur Übersicht