Direkt-Regional bringt mit neuer Bestellfunktion Schmankerl vor die Haustür

Direkt-Regional bringt mit neuer Bestellfunktion Schmankerl vor die Haustür
Gerhard Eller, Gründer der Plattform Direkt-Regional. (Fotos: Direkt-Regional)

Bludenz/Ruggell (A/FL) Eine App als Online-Marktplatz, um regionale Lebensmittel-Produzenten mit Verbrauchern schnell, einfach und direkt zu verbinden, hat Gründer Gerhard Eller mit der Plattform Direkt-Regional ins Leben gerufen. "Wie der Name schon nahelegt, sollen mit Direkt-Regional lange Wege vermieden werden. Der Endverbraucher kauft direkt beim Produzenten", so der Geschäftsführer und erinnert sich an seine Kindheit zurück: "In der Gemüsegärtnerei meiner Großeltern konnte ich diese Art der Vermarktung noch hautnah miterleben. In der klassischen Landwirtschaft meines Onkels war der Weg zum Kunden schon komplizierter." Während des Logistikstudiums und vor allem im späteren Berufsleben erkannte er schließlich die Notwendigkeit einer derartigen Plattform.

Heute können Nutzer in der App standortbezogen und mit wenigen Klicks einen Blick auf das Angebot in ihrer nähreren Umgebung werfen. Mit dem neuen Update wurde eine Bestellfunktion hinzugefügt, die regionalen Produkte kann man sich somit ab sofort auch vor die Haustür liefern lassen. Dafür wurden den Produzenten Boxen mit Recycling-Isolierung und Kühl-Akkus zur Verfügung gestellt. Auf dem Schwarzen Brett können Verbraucher selbst nach Produkten suchen. Durch die Kartendarstellung und der angegebenen Distanz in Straßenkilometer lässt sich die Herkunft der Produkte unkompliziert zurückverfolgen. Insgesamt können Nutzer durch die Plattform Direkt-Regional also einen Beitrag zur Wertschätzung der regionalen Lebensmittel-Versorgung leisten und die Produzenten auch in Krisenzeiten unterstützen.

Auf Social Media Teilen:          

LOG-Company AG / Direkt Regional

  Industriering 3, 9491 Ruggell
  Liechtenstein

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren