< Zurück zur Übersicht

Das Team der Bau Power Group in Hohenems. (Foto: Bau Power Group)

"Bei uns herrscht Aufbruchstimmung, fast wie bei der Gründung"

13. Mai 2020 | 08:03 Autor: WIRTSCHAFTSZEIT | Stephanie Turner Startseite, Deutschland, Liechtenstein, Burgenland, Schweiz, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Wien, Tirol, Vorarlberg

Hohenems (A) 200 Mietmaschinen und 1.000 Tonnen Grabenverbaumaterial: Auf den Baustellen herrscht nach wie vor Betrieb und Bauunternehmen, wie die Bau Power Group, sind bemüht, die Versorgung und den Service für ihre Kunden trotz Ausnahmesituation aufrechtzuerhalten. Es werden dabei auch neue Ideen umgesetzt - wie etwa Hygienestationen für Baustellen, die die Bau Power Group lokal im Ländle produzieren lässt und in die Welt verkauft. Geschäftsführer Rene Jauk blickt der Zukunft zuversichtlich entgegen: "Bei uns herrscht Aufbruchstimmung, das ist fast wie bei der Gründung. Die Leute geben Vollgas und ich glaube, dass diese Situation eine Riesenchance für innovative KMU ist, weil diese rasch und schnell Entscheidungen treffen und die Segel in neue Windrichtungen setzen können. Das verschafft einen Vorsprung."

Die Bau Power Group ist in den Ländern Österreich, Schweiz, Liechtenstein und in Dubai vertreten. Als Partner für Bautechnik hat sich das Unternehmen auf Komplettlösungen in den Bereichen Verkauf und in der Vermietung von Baugeräten, Baumaschinen, Tiefbautechnik und Abgasnachbehandlung spezialisiert. Derzeit läuft der Betrieb in vielen Bereichen über Home Office. Jauk freut sich besonders über den Zusammenhalt seiner Belegschaft. "Ich bin schwer beeindruckt, fast schon gerührt, wie sehr meine Mitarbeiter trotz Homeoffice Gas geben, jeder alles möglich macht, die Kunden bedient werden und sogar Jobs von anderen übernommen werden, um den Laden am Laufen zu halten. Bei mir persönlich hat diese Umstellung die Kreativität gefördert. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass unsere Investition in die Digitalisierung und in digitale Werbung die richtige Entscheidung war."

    Bau Power Group Baugeräte GmbH

    Nachbauerstrasse 6, 6845 Hohenems
    Österreich
    +43 5576 72020

    Details


    < Zurück zur Übersicht