WIRTSCHAFTSZEIT expandiert nach Deutschland

WIRTSCHAFTSZEIT expandiert nach Deutschland
Silvia Nussbaumer, Inhaberin und Geschäftsführerin der WIRTSCHAFTSZEIT (Foto: Renée Del Missier)

Die WIRTSCHAFTSZEIT bleibt auf Wachstumskurs und wird zum grössten B2B-Online-Portal im gesamten DACH-Raum.

Nachdem das Unternehmen in Österreich, dem Fürstentum Liechtenstein und der Schweiz seit Jahren etabliert ist, kommt nun Deutschland als weitere Fokusregion hinzu.

Seit fast 20 Jahren steht die Marke WIRTSCHAFTSZEIT für positive Berichterstattungen, wertschätzende Erfolgsstorys, Event-Informationen im B2B-Bereich und tagesaktuelle News aus der Unternehmenswelt. Als unabhängiges Portal ist es nicht nur in der Onlinemedienlandschaft in Österreich, der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein aktiv, sondern seit Kurzem auch in Deutschland.

Geschäftsführerin Silvia Nussbaumer sieht dies als konsequenten Schritt in der Unternehmensentwicklung der WIRTSCHAFTSZEIT: „Die Expansion nach Deutschland war nur eine Frage der Zeit – und jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen.“ Als grösstes B2B-Online-Portal im DACH-Raum wird ihr Unternehmen seinen steilen Wachstumskurs fortsetzen.

Erfolgsgeschichten aus der DACH-Region
Wie auch www.wirtschaftszeit.at, www.wirtschaftszeit.li und www.wirtschaftszeit.ch agiert www.wirtschaftszeit.de unabhängig und tagesaktuell. Neben über 55.000 Wirtschaftsnews und dem Wirtschaftskalender, der über aktuelle Events im B2B-Bereich informiert, finden sich in der Rubrik „Unternehmer Backstage“ auch eigene redaktionelle Inhalte. „Die Wirtschaft in der DACH-Region schreibt viele Erfolgsgeschichten und wir wollen sie erzählen“, so Silvia Nussbaumer.

Moderner, zeitgemässer Look
Bereits im vergangenen Jahr erfolgte ein Relaunch des Portals in Zusammenarbeit mit dem Team von Happy Guys rund um Bernhard Moestl. „Der neue, zeitgemässe Look, der unseren hohen Qualitätsansatz widerspiegelt, bietet viel Raum für Gestaltung“, erklärt Silvia Nussbaumer. So ist eine Vielzahl neuer Werbemöglichkeiten entstanden um ihre Botschaften optimal platzieren zu können. „Die Unternehmen profitieren von den attraktiven Werbeflächen mit wunschgemässen Reichweiten.“ Dies gilt nicht nur für das Portal selbst, sondern auch für den personalisierten Newsletter, der mit über 40.000 Abonnenten im Top-Management eine Vielzahl an Adressaten bietet.

Verstärkung gesucht
Sie freut sich darauf, dass zu den Bürostandorten der WIRTSCHAFTSZEIT in Wien, Dornbirn und Zürich demnächst ein weiterer hinzukommen wird. „Als modernes Netzwerk am Puls der Zeit setzen wir auf Kommunikation und persönlichen Austausch. Deshalb sind mein Team und ich auch gerne als Ansprechpartner vor Ort, um Kontakte zu pflegen“, betont die Unternehmerin, die personell ebenso auf Expansionskurs ist. Derzeit sucht sie am Standort Wien engagierte Mitarbeiter für Büro und Redaktion.

Fazit: Bei der WIRTSCHAFTSZEIT stehen die Zeichen auf Zukunft. Durch die Expansion nach Deutschland wird das Angebot nachhaltig attraktiver und vielfältiger – die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Auf Social Media Teilen:          

WIRTSCHAFTSZEIT Wien

  Postgasse 8b, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 2058165-0
  office@wirtschaftszeit.at
  http://www.wirtschaftszeit.at

Logo WIRTSCHAFTSZEIT Wien

Könnte Sie auch interessieren