Stefan Wyss neuer Leiter Unternehmenskommunikation

Stefan Wyss neuer Leiter Unternehmenskommunikation
Stefan Wyss neuer Leiter Unternehmenskommunikation

Zürich (CH) Bei localsearch (Swisscom Directories AG) verantwortet neu Stefan Wyss als Head of Communications die interne und externe Kommunikation. Er übernimmt auch die Funktion des Mediensprechers. Zuvor war er Leiter der Medienstelle von Schweizer Radio und Fernsehen SRF.

Anfang Juli hat Stefan Wyss bei localsearch (Swisscom Directories AG) als Head of Communications die Gesamtverantwortung für die interne und externe Kommunikation übernommen. Zusammen mit dem Kommunikationsteam sorgt Stefan Wyss dafür, dass localsearch mit seinen Produkten und Services entlang der strategischen Roadmap optimal nach Innen und Aussen vertreten wird. In seiner übergreifenden Rolle arbeitet er eng mit der Geschäftsleitung und anderen zentralen Bereichen zusammen. Stefan Wyss ist zudem als Mediensprecher von localsearch auch Ansprechpartner für Journalistinnen und Journalisten.

Stefan Wyss war zuletzt beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF zwei Jahre als Leiter der Medienstelle und Unternehmenssprecher tätig. Davor übernahm der heute 47-Jährige im Medienunternehmen seit 2009 während elf Jahren verschiedene Positionen. Unter anderem verantwortete er die Kommunikations- und Marketingberatung für die Informationsabteilungen von Radio und Fernsehen, war Mediensprecher der Chefredaktionen von Radio und Fernsehen und seit Mitte 2017 bis zuletzt auch stellvertretender Leiter des Bereichs Media Relations von SRF, zu dem nebst der Medienstelle auch das Team Social Media und die interne Fotoagentur gehört.

Vor seinem Engagement bei SRF arbeitete Stefan Wyss ab 2004 fünf Jahre journalistisch für die persönlich Verlags AG und leitete dort zuletzt die Online-Redaktion von persoenlich.com. Stefan Wyss studierte an der Universität Zürich Germanistik, Publizistik und Politologie und schloss das Studium 2003 mit einem Master erfolgreich ab.

Auf Social Media Teilen:          

localsearch | Swisscom Directories AG

  Förrlibuckstrasse 62, 8005 Zürich
  Schweiz
  0800 86 80 86

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren