Markus A. Wirth neuer CTO bei Goldbach

Markus A. Wirth neuer CTO bei Goldbach

Küsnacht (CH) Um die digitale Transformation voranzutreiben, wechselt Markus A. Wirth von der TX Group zu Goldbach und nimmt dort Einsitz in der Geschäftsleitung. Er war bis Ende Juni 2022 als Chief Digital Officer bei der TX Group im Bereich Group Development tätig. Mit seiner Expertise in Technologie und Transformation ist er die optimale Ergänzung in der Geschäftsleitung von Goldbach.

Als Unternehmer, Berater, Stratege und Führungskraft verfügt Markus A. Wirth über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Transformationen in verschiedenen Industrien im schweizerischen wie auch im internationalen Kontext. Bevor Markus A. Wirth zur TX Gruppe stiess, war er in verschiedenen Management-Positionen bei der Cofra Holding beschäftigt, davor unter anderem bei McKinsey und IBM. Wirth verfügt über einen Master in Wirtschaft & Business Administration sowie einen Doktortitel der Universität St. Gallen.

Michi Frank, CEO Goldbach Group: «Ich freue mich sehr, Markus A. Wirth in der Geschäftsleitung von Goldbach zu begrüssen. Ich bin überzeugt, dass er mit seinem Wissen und seiner Erfahrung eine wichtige Ergänzung für das Gremium ist, um unser Unternehmen in der digitalen Transformation zu begleiten.»

Auf Social Media Teilen:          

Goldbach Group AG

  Seestrasse 39, 8008 Zürich
  Schweiz
  +41 44 914 91 00

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren