In eigener Sache: WIRTSCHAFTSZEIT im neuen Design

In eigener Sache: WIRTSCHAFTSZEIT im neuen Design
Silvia Nussbaumer | WIRTSCHAFTSZEIT Inhaber und Geschäftsführer (Foto: Renée Del Missier)

Mit einem großen Relaunch geht das Onlineportal WIRTSCHAFTSZEIT einen weiteren Schritt in die Zukunft. Neben neuen attraktiven Werbe- und Anzeigenflächen sind auch zusätzliche redaktionelle Inhalte geplant. Geschäftsführerin Silvia Nussbaumer setzt damit die Erfolgsgeschichte ihres Unternehmens fort.

Seit 18 Jahren steht die Marke WIRTSCHAFTSZEIT für positive Berichterstattungen, wertschätzende Erfolgsstorys, Event-Informationen im B2B-Bereich und tagesaktuelle News aus der Unternehmenswelt. „Das Portal ist in dieser Zeit stetig gewachsen und hat sich zu einem der führenden Online-Medien in diesem Bereich entwickelt. Damit das so bleibt, habe ich beschlossen, die Web-Präsenz einem ausführlichen Relaunch zu unterziehen“, sagt Silvia Nussbaumer. 

Die zielstrebige Vorarlbergerin hatte die WIRTSCHAFTSZEIT 2004 als reines Jungunternehmerportal gegründet. Das Projekt expandierte schnell und ist als unabhängiges Portal heute nicht nur in Österreich, sondern auch in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein eine feste Grösse in der Onlinemedienlandschaft. Die Bürostandorte der WIRTSCHAFTSZEIT sind in Wien, Dornbirn und Zürich.

Moderner, zeitgemässer Look 
„Wir haben seit Monaten im Hintergrund an dem Relaunch gearbeitet. Sowohl das technische Update und die Verbesserung der Usability als auch das neue Design waren für mich und mein Team eine spannende Herausforderung. Unser Ziel war es, die WIRTSCHAFTSZEIT einen modernen, zeitgemässen Look zu geben, der unseren hohen Qualitätsansatz widerspiegelt und viel Raum für Gestaltung gibt“, erklärt Silvia Nussbaumer. So ist eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für Anzeigenkunden entstanden, die dadurch ihre Botschaften optimal platzieren können. „Die Unternehmen profitieren von den attraktiven Werbeflächen mit wunschgemässen Reichweiten.“ Dies gilt nicht nur für das Portal selbst, sondern auch für den personalisierten Newsletter, der mit über 38.000 Abonnenten in Österreich sowie über 8.000 Abonnenten in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein eine Vielzahl an Adressaten bietet. 

Das Redesign und die technische Umsetzung der Seite übernahm das Team von Brainworx Europe rund um Bernhard Moestl.

Unabhängig und tagesaktuell
Die Onlineportale www.wirtschaftszeit.at und www.wirtschaftszeit.ch werden weiterhin unabhängig und tagesaktuell agieren. Neben Wirtschaftsnews, die mit über 42.000 Einträgen ein beeindruckendes Archiv bilden, und dem Wirtschaftskalender, der über Events im B2B-Bereich informiert, sollen künftig verstärkt auch Unternehmerporträts und Erfolgsstorys erscheinen. „Ich habe viele Ideen, die ich zusammen mit meinem Team nach und nach umsetzen werde“, kündigt Silvia Nussbaumer an. Dabei ist Unterstützung erwünscht! Am Standort Wien sucht die WIRTSCHAFTSZEIT engagierte Mitarbeiter für Büro und Redaktion.

Die Zeichen stehen auf Zukunft: Mit dem Relaunch wird die WIRTSCHAFTZEIT noch attraktiver, noch vielfältiger und noch besser – die Erfolgsgeschichte geht weiter. 

 

WIRTSCHAFTSZEIT Wien | Hier informiert sich die Wirtschaft!

  Tuchlauben 18/15, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 2058165-0
  office@wirtschaftszeit.at
  http://www.wirtschaftszeit.at

Logo WIRTSCHAFTSZEIT Wien | Hier informiert sich die Wirtschaft!

Könnte Sie auch interessieren