I.D. Gisela Bergmann, Prinzessin von und zu Liechtenstein neue Geschäftsführerin vom Industrie- und Finanzkontor Etablissement

I.D. Gisela Bergmann, Prinzessin von und zu Liechtenstein neue Geschäftsführerin vom Industrie- und Finanzkontor Etablissement
Die neue Geschäftsleitung von Industrie- und Finanzkontor v.l.n.r.: Anton Rüf, Prinzessin Gisela, Markus Büchler

Vaduz (FL) Der Verwaltungsrat von Industrie- und Finanzkontor Etablissement teilt mit, dass I.D. Gisela Bergmann, Prinzessin von und zu Liechtenstein, per Anfang 2022 zur neuen Geschäftsführerin ernannt worden ist. Der bisherige CEO Marc Zahn nimmt Einsitz in den Verwaltungsrat.

I.D. Gisela Bergmann, Prinzessin von und zu Liechtenstein, ist seit Anfang 2020 als Geschäftsleitungsmitglied bei Industrie- und Finanzkontor tätig. Zuvor belegte sie berufliche Stationen in Kanada, Singapur und der Schweiz und war, bevor sie zu Industrie- und Finanzkontor gestossen ist, im Investmentbanking in England tätig.

Der bisherige CEO Marc Zahn bleibt dem Unternehmen erhalten und wird als geschäftsführender Verwaltungsrat den Bereich Business Development forcieren und weiterhin Schlüsselkunden betreuen. Die neue Geschäftsleitung von Industrie- und Finanzkontor ab Anfang 2022 setzt sich zusammen aus:
- I.D. Gisela Bergmann, Prinzessin von und zu Liechtenstein (CEO)
- Anton Rüf (CFO)
- Markus Büchler

Statement I.D. Gisela Bergmann, Prinzessin von und zu Liechtenstein: „Ich freue mich, diese vertrauensvolle Position antreten zu dürfen und mich den neuen Aufgaben zu stellen. Der liechtenstei-nische Finanzplatz ist ein attraktiver Standort für Kunden weltweit. Die liechtensteinische Treuhand-branche hat in den vergangenen Jahren einen grossen Wandel erfahren und diesen sehr erfolgreich durchlaufen. Das Treuhandwesen unterliegt aber nach wie vor einer grossen Dynamik. Die grenzüber-schreitende Vermögensstrukturierung und generationenübergreifende Vermögensplanung verlangen ein reichhaltiges Know-how in rechtlichen, wirtschaftlichen, vermögenstechnischen und auch familiä-ren Belangen – gerade auch im Hinblick auf den bevorstehenden Generationenwechsel innerhalb von Vermögensstrukturen. Ich freue mich, I&F zusammen mit meinen Geschäftsleitungskollegen und ei-nem Team an kompetenten Mitarbeitenden in eine aussichtsreiche Zukunft zu führen.“

 

Industrie- und Finanzkontor Etablissement

  Herrengasse 21, 9490 Vaduz
  Liechtenstein
  +423 237 58 58
  contact@iuf.li
  http://www.iuf.li

Logo Industrie- und Finanzkontor Etablissement

Könnte Sie auch interessieren