Erwin Smole und Fritz Ecker neu im Aufsichtsrat von Cleen Energy

Erwin Smole und Fritz Ecker neu im Aufsichtsrat von Cleen Energy
Erwin Smole, Michael Eisler, Lukas Scherzenlehner, Harald Weiss, Fritz Ecker

Haag (A) Im Rahmen der Hauptversammlung der CLEEN Energy AG am Freitag 16. Juni 2023 wurden Erwin Smole, Vorstand der Stadtwerke Klagenfurt sowie der der Wirtschaftsanwalt Fritz Ecker, Partner Oberhammer Rechtsanwälte als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat berufen. Michael Eisler bleibt Vorsitzender des nunmehr vierköpfigen Aufsichtsrates, der von dem Finanzfachmann Harald Weiss komplettiert wird. Boris Schnabel, CFO der DER Touristik Gruppe scheidet aus Zeitgründen nach drei Jahren aus dem Aufsichtsrat aus.

„Mit Erwin Smole und Fritz Ecker ist es uns gelungen, zwei erfahrene und hochkarätige Führungspersönlichkeiten mit umfassender Expertise für den Aufsichtsrat von CLEEN Energy AG zu gewinnen. Damit profitieren wir einerseits von der Branchenexpertise und dem Netzwerk und stärken andererseits auch unsere börsenrechtliche Governance & Compliance“, so Michael Eisler, Aufsichtsratsvorstandsvorsitzender CLEEN Energy AG.

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in der Energiewirtschaft gilt Erwin Smole als einer der führenden Energieexperten Österreichs. Seit 2019 ist er als Vorstand der Stadtwerke Klagenfurt AG für den technischen Bereich verantwortlich. Der Diplomingenieur und gelernte Elektrotechniker hält ein weiteres Mandat als Vorstandsmitglied der EU DSO Entity. Er wird im Aufsichtsrat vor allem auch eine beratende Rolle einnehmen und seine Expertise sowie sein Netzwerk einbringen.

Fritz Ecker ist Rechtsanwalt und seit 2019 Partner der Oberhammer Rechtsanwälte GmbH. Er wird insbesondere einen Fokus auf die gesellschaftsrechtliche Governance und die börsenrechtliche Compliance legen, die für das geplante Wachstum und dessen Finanzierung von entscheidender Bedeutung sind.

Auf Social Media Teilen:          

CLEEN Energy AG

  Höllriglstraße 8a, 3350 Haag
  Österreich
  +43 7434 93 080 400

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren