Atos ist ein "Great Place to Work"

  • Atos
  • 21.05.2021 11:54
Atos ist ein
Johann Martin Schachner. (Foto: Atos)

Wien (A) ...und bereits mit drei Tochterunternehmen auch bei den "Besten Arbeitgebern Österreichs" vertreten. 

Atos wurde heuer in Österreich das erste Mal als gesamte Gruppe mit dem "Great Place to Work"-Gütesiegel zertifiziert. Darüber hinaus haben es gleich drei ihrer Tochtergesellschaften sogar in das Ranking der "Besten Arbeitgeber Österreichs" geschafft: Wie schon in den vergangenen Jahren dürfen sich addIT und unit-IT auch 2021 über Top-Platzierungen im aktuellen Arbeitgeber-Ranking des Great Place to Work®-Instituts freuen.

Dass der Cybersecurity-Spezialist SEC Consult, seit Jahresbeginn Mitglied der Atos-Familie, ebenfalls als "Bester Arbeitgeber" ausgezeichnet wurde, unterstreicht die konzernweit gepflegte hohe Arbeitsplatzkultur.

Das Ranking der "Besten Arbeitgeber Österreichs" basiert auf einer Trust Index©-Befragung von MitarbeiterInnen, die ihr Arbeitsumfeld nach Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist bewerten. Zusätzlich werden anhand einer Culture Audit Managementbefragung die von der Geschäftsleitung umgesetzten Maßnahmen evaluiert.

Da heuer die Beurteilung, wie die Herausforderungen rund um die COVID-19-Maßnahmen aus Sicht der MitarbeiterInnen gemeistert wurden, wesentlich ins Audit eingeflossen ist, sind die Top-Ergebnisse von addIT, unit-IT und SEC Consult ein klarer Beweis für auch in Krisenzeiten gelebten Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt.
 
Atos-Trio punktet mit Entwicklungsmöglichkeiten, Teamgeist und Fairness
Bereits zum neunten Mal in Folge zählt der Kärntner IT-Dienstleister addIT zu den besten Arbeitgebern Österreichs. Ausgezeichnete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie praktikable Homeoffice-Vereinbarungen sorgen für zufriedene MitarbeiterInnen und ermöglichen ihnen auch in Zeiten einer Pandemie eine berufliche Weiterentwicklung je nach ihren individuellen Zielen und Möglichkeiten.

Der in Oberösterreich beheimatete IT-Spezialist unit-IT ist dank der sechsten Auszeichnung in Folge ebenfalls Stammgast in den Top-Positionen des Great Place to Work-Rankings. Es ist dem Unternehmen gelungen, notwendige Corona-Maßnahmen wie Homeoffice schnell, unkompliziert und effizient umzusetzen und den internen Zusammenhalt trotz der physischen Distanz nicht nur zu erhalten, sondern laut Aussage der MitarbeiterInnen sogar noch zu stärken.

Mit SEC Consult, einem im DACH-Raum führenden Beratungsunternehmen im Bereich Cyber- und Applikationssicherheit, gehört auch ein Atos-Neuling zu den besten Arbeitgebern des Landes. Der weltweit tätige Cybersecurity-Spezialist mit Hauptsitz in Wien wird von seinen MitarbeiterInnen als außergewöhnlich wertschätzend und fair wahrgenommen. Das große Vertrauen von Seiten des Managements in das SEC-Consult-Team trägt wesentlich zu der im Rahmen der Befragung dokumentierten starken MitarbeiterInnen-Bindung bei.

Schachner: "Krisen zeigen auch, was unsere Stärken sind"
Johann Martin Schachner, CEO, Atos Österreich, freut sich über den Erfolg der Atos-Gruppe: „Unsere Tochterunternehmen beweisen Jahr für Jahr, dass unsere Philosophie, nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln, kein Lippenbekenntnis ist, sondern von der gesamten Atos-Familie selbst gelebt wird – auch in herausfordernden Zeiten. Dass wir gerade heuer erstmals als Gruppe gesamt zertifiziert wurden und gleich drei unserer Tochterunternehmen zu den besten Arbeitgebern Österreichs zählen, ist schon etwas Besonderes. Denn Krisen fordern uns zwar heraus, zeigen uns aber auch, was unsere Stärken sind. addIT, unit-IT und SEC Consult haben bewiesen, dass mit einer offenen, wertschätzenden Kommunikation und der Bereitstellung eines flexiblen, familienfreundlichen Arbeitsumfeldes auch außergewöhnliche Situationen erfolgreich bewältigt werden können. Ich bin sehr stolz auf die gesamte Atos-Gruppe und sehe die Auszeichnungen als Auftrag, weiterhin intensiv daran zu arbeiten, dass unsere MitarbeiterInnen ihr Potenzial voll ausschöpfen und ihre Arbeit als sinnstiftend und bereichernd erleben können – sie sollen auch in Zukunft Atos in all seinen Unternehmensteilen als 'Great Place to Work' erleben können."

Auf Social Media Teilen:          

Atos IT Solutions and Services GmbH

  Siemensstraße 92, 1210 Wien
  Österreich
  +43 50 618-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren