Adrian Schneider neu in der Geschäftsleitung der VP Bank Gruppe

Adrian Schneider neu in der Geschäftsleitung der VP Bank Gruppe
Adrian Schneider neu in der Geschäftsleitung der VP Bank Gruppe

Vaduz (FL) Adrian Schneider verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Finanzindustrie sowie über umfassende Kompetenzen im Anlagegeschäft. Als neuer Leiter der Region Liechtenstein (inkl. BVI) wird Adrian Schneider für die regionalen Markt- und Vertriebsaktivitäten des Intermediär- und Privatkundengeschäfts im Heimmarkt Liechtenstein (inkl. BVI) sowie für die beiden Fondsgesellschaften in Liechtenstein und Luxemburg verantwortlich zeichnen.

In seinen letzten Funktionen war Adrian Schneider CEO der BZ Bank AG in Wilen, CIO und Mitglied der Direktion der Graubündner Kantonalbank in Chur sowie davor Head Investment Solutions und Vizedirektor bei der Kaiser Partner Privatbank AG in Vaduz. Der 38-jährige Schweizer Staatsbürger lebt mit seiner Familie in Vaduz. Er verfügt über einen Master in Banking and Financial Management der Universität Liechtenstein sowie über Abschlüsse als CFA (Chartered Financial Analyst), FRM (Financial Risk Manager) und CAIA (Chartered Alternative Investment Analyst). Zudem absolvierte Adrian Schneider das Advanced Management and Leadership Programme der Oxford Universität.

Die Ernennung von Adrian Schneider durch den Verwaltungsrat der VP Bank erfolgt vorbehältlich der Zustimmung der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA).

Paul H. Arni, Group CEO der VP Bank: «Mit Adrian Schneider gewinnen wir eine Persönlichkeit, die im für uns wichtigen Heimmarkt Liechtenstein verwurzelt und bestens vernetzt ist. Als Vertreter einer jüngeren Generation bringt er diese wichtige Perspektive in die Gruppenleitung ein und wird damit den erfolgskritischen Generationenwechsel auf Kunden- und Mitarbeiterseite entscheidend prägen. Ich wünsche ihm für seine Aufgabe viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit.»

Auf Social Media Teilen:          

VP Bank AG

  Aeulestr. 6, 9490 Vaduz
  Liechtenstein
  +423 235 6655
  info@vpbank.com
  http://www.vpbank.com

Logo VP Bank AG

Könnte Sie auch interessieren