< Zurück zur Übersicht

Michael Hilti zum Ehrenpräsident des Verwaltungsrats der HILTI AG gewählt

Michael Hilti zum Ehrenpräsident des Verwaltungsrats der HILTI AG gewählt

13. April 2018 | 08:32 Autor: HILTI AG Österreich, Liechtenstein

Schaan (FL) Im Rahmen der Generalversammlung der Hilti Aktiengesellschaft wurde Michael Hilti zum Ehrenpräsidenten des Verwaltungsrats auf Lebens-zeit gewählt. Michael Hilti ist seit 1990 Mitglied des Verwaltungsrats, den er von 1994 bis 2006 präsidierte. Danach übergab er den Vorsitz an Pius Baschera und verblieb bis heute als reguläres Mitglied in diesem Gremium.

Aufgrund der internen Amtszeitbeschränkung endet 2018 das offizielle Verwaltungsratsman-dat von Michael Hilti. «Seine Wahl zum Ehrenpräsidenten ist nicht nur ein Zeichen der Wert-schätzung und Anerkennung seiner enormen Verdienste für das Unternehmen, sondern si-chert zugleich weiterhin die enge Verbindung der Inhaberfamilie zum Unternehmen», erklärt Verwaltungsratspräsident Heinrich Fischer.

Zusammensetzung des Verwaltungsrats der Hilti Aktiengesellschaft per 12. April 2018:
Heinrich Fischer, Präsident (Rüschlikon, CH), Pius Baschera (Zürich, CH), Daniel Daeniker (Zürich, CH), Barbara Milian Thoralfsson (Oslo, NOR), Kim Fausing (Sonderborg, DK) und Michael Jacobi (Andermatt, CH). Ehrenpräsident: Michael Hilti (Schaan, FL).

    Hilti Aktiengesellschaft

    Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan, Liechtenstein
    +423 234 211 1
    www.hilti.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht