Hilti AG: Calvin Grieder ist neues Mitglied im Verwaltungsrat

Hilti AG: Calvin Grieder ist neues Mitglied im Verwaltungsrat
Calvin Grieder wurde in den Verwaltungsrat der Hilti Aktiengesellschaft gewählt

Schaan (FL) Die Aktionäre der Hilti Aktiengesellschaft haben an ihrer Generalversammlung Calvin Grieder als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt.

Damit wird der Verwaltungsrat der Hilti Aktiengesellschaft um ein zusätzliches, ordentliches Mitglied erweitert. Seine Verwaltungsratstätigkeit bei Hilti nimmt Calvin Grieder zum 12. April 2016 auf und ist bis zur Generalversammlung 2019 bestätigt.

Aufgewachsen in den USA, schloss Calvin Grieder (Jahrgang 1955) sein Studium als Verfahrensingenieur an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich (ETH) ab. Danach hielt er verschiedene Führungspositionen in Schweizer und deutschen Unternehmen aus den Bereichen Regelungstechnik, Automation und Anlagenbau. 2001 wechselte Calvin Grieder von Swisscom zur Bühler Group, der er seither als CEO vorsteht. Seit Februar 2014 ist er dort zusätzlich Präsident des Verwaltungsrats. Grieder ist zudem Mitglied des Verwaltungsrats der in der Schweiz ansässigen Unternehmen Givaudan SA und Implenia AG.

Der Verwaltungsrat der Hilti Aktiengesellschaft unter dem Präsidium von Prof. Dr. Pius Baschera (Zürich, CH) setzt sich ab sofort aus folgenden Personen zusammen: Michael Hilti (Schaan, FL), Barbara Milian Thoralfsson (Oslo, NOR), Kim Fausing (Sonderborg, DK), Heinrich Fischer (Rüschlikon, CH), Calvin Grieder (Küsnacht, CH), Dr. Michael Jacobi (Binningen, CH) und Dr. Tis Prager (Zumikon, CH).

Auf Social Media Teilen:          

Hilti Aktiengesellschaft

  Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 234 211 1
  http://www.hilti.com

Logo Hilti Aktiengesellschaft

Könnte Sie auch interessieren