< Zurück zur Übersicht

Holger Beitz, CEO PrismaLife. (Foto: PrismaLife)

CEO Holger Beitz neuer Verwaltungsratspräsident bei PrismaLife

08. Mai 2020 | 09:43 Autor: PrismaLife Liechtenstein

Ruggell (FL) Helmut Posch, Verwaltungsratspräsident der PrismaLife AG, ist am 28.04.2020 aus dem Verwaltungsrat des liechtensteinischen Lebensversicherers ausgeschieden. Helmut Posch war seit August 2016 bei der PrismaLife AG in dieser Position tätig. Als Verwaltungsratspräsident hat er die strategische Neuausrichtung des Versicherers erfolgreich geführt. Dabei konnte er auf seine langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft zurückgreifen.

Posch ist seit fast 40 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Außergewöhnlich viel Erfahrung sammelte Posch unter anderem bei der aktiven Mitgestaltung der UNIQA, die durch Fusionen und Übernahmen mehrerer Versicherer entstanden ist. Vor seiner Berufung 2003 zur Mannheimer Holding AG war er Vorstand der UNIQA Sachversicherung AG und UNIQA Personenversicherung AG. 2011 wurde er dann Vorstandsvorsitzender des Continentale Versicherungsverbunds in Dortmund. Die Integration der Mannheimer AG in den Continentale Versicherungsverbund war ein weiterer Höhepunkt seiner Arbeit. 2016 zog es Posch in die Selbstständigkeit und er gründete die POSCH Consulting GmbH.

Der St. Gallen-Absolvent und ausgebildete Wirtschaftscoach verlässt den liechtensteinischen Lebensversicherer, um sein Unternehmen zukünftig schwerpunktmäßig im Großraum Graz/Wien zu etablieren und seine Erfahrungen in Restrukturierungen, Wertekulturentwicklung, Leadership und Coaching wieder verstärkt in der Heimat einzubringen.

Helmut Posch: «Meine Aufgabe bei der PrismaLife AG war spannend und ist erfolgreich beendet: der Restrukturierungsprozess ist abgeschlossen, das Unternehmen gut gerüstet für die Aufgaben in der Zukunft. Motivierte Mitarbeiter und ein kompetentes Management sind Garanten für weiteren Erfolg».

Helmut Posch hat als Verwaltungsratspräsident maßgeblich dazu beigetragen, die strategische Neuausrichtung der PrismaLife AG umzusetzen. Dafür danken ihm der Aktionär,der Verwaltungsrat und die PrismaLife AG sehr.

Holger Beitz, CEO der PrismaLife AG, wurde, vorbehaltlich der Genehmigung durch die FMA,vom Verwaltungsrat mit Wirkung zum 28. April 2020 zum neuen Verwaltungsratspräsidenten benannt. Er bleibt in dieser Funktion zunächst auch CEO des liechtensteinischen Versicherers.

    PrismaLife AG

    Industriering 40, 9491 Ruggell
    Liechtenstein
    +423 237 0000

    Details


    < Zurück zur Übersicht