Roger Barmettler neuer Chief Financial Officer der VP Bank Gruppe

Roger Barmettler neuer Chief Financial Officer der VP Bank Gruppe
Roger Barmettler wird zum Chief Financial Officer der VP Bank Gruppe ernannt

Vaduz (FL) Der Verwaltungsrat der VP Bank hat Roger Barmettler per 1.3.2021 zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Gruppenleitung ernannt.

Roger Barmettler wurde nach einem sorgfältig geführten Selektionsverfahren zum CFO und Mitglied der Gruppenleitung der VP Bank ernannt. Er übernimmt seine Aufgabe per 1.3.2021. Roger Barmettler ist ein ausgewiesener Finanzexperte; er verfügt über langjährige Erfahrung in der Bankenbranche und im Finanzwesen. Er ist seit Januar 2020 als Leiter Group Finance bei der VP Bank tätig, seit Juni 2020 bekleidet er die Funktion des CFO ad interim der VP Bank Gruppe. Seitdem hat er die Entwicklung der Finanzabteilung mit Erfolg vorangetrieben und die Finanzen der Bank mit Umsicht geführt. Die Ernennung von Roger Barmettler durch den Verwaltungsrat der VP Bank erfolgte vorbehaltlich der Zustimmung der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA).

Roger Barmettler
Roger Barmettler (geb. 1972) ist ein Bankfachmann mit umfassendem Leistungsausweis. Vor seiner Tätigkeit bei der VP Bank war Roger Barmettler seit 2004 in verschiedenen Führungsfunktionen in den Bereichen Accounting, Reporting und Audit bei der UBS und Credit Suisse tätig. Seine Karriere begann er bei KPMG Fides Peat in Zürich und Philadelphia als Audit Experte. Roger Barmettler verfügt über einen Bachelor of Science der Hochschule Luzern und einen Abschluss als dipl. Wirtschaftsprüfer der Treuhandkammer Zürich. Roger Barmettler ist Schweizer Staatsbürger.

Dr. Thomas Meier, Präsident des Verwaltungsrates: «Im Namen des Verwaltungsrates gratuliere ich Roger Barmettler zur neuen Aufgabe und wünsche ihm viel Erfolg. Roger Barmettler hat sich in einem extern begleiteten Selektionsprozess für die Position des CFO qualifiziert. Der Verwaltungsrat hat Roger Barmettler bestätigt und ist überzeugt, dass er aufgrund seiner Erfahrung in der Finanzindustrie und seiner bisherigen Arbeit als CFO ad interim die geeignete Person als CFO der VP Bank Gruppe ist.»

Paul Arni, CEO der VP Bank: «Mit Roger Barmettler übernimmt eine bestens qualifizierte Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen die Aufgaben des CFO. Mit der Ernennung von Roger Barmettler ist die Gruppenleitung der VP Bank Gruppe nun komplett und ich freue mich darauf, die Umsetzung der Strategie 2026 gemeinsam mit meinen Kollegen voranzutreiben. Roger Barmettler wird in seiner neuen Funktion die Weiterentwicklung der VP Bank Gruppe massgeblich mitgestalten und stellt dank seiner Fachexpertise und Persönlichkeit eine wertvolle Ergänzung der Gruppenleitung dar.»

Auf Social Media Teilen:          

VP Bank AG

  Aeulestr. 6, 9490 Vaduz
  Liechtenstein
  +423 235 6655
  info@vpbank.com
  http://www.vpbank.com

Logo VP Bank AG

Könnte Sie auch interessieren