Have you ever found the best How To Write A Research Methods Paper? The answer is Yes, you just have. We are one click away ready to help you round-the-clock. Our < Zurück zur Übersicht

Markus Fuchs neu im Verwaltungsrat der LLB Swiss Investment AG

Markus Fuchs neu im Verwaltungsrat der LLB Swiss Investment AG

03. Mai 2021 | 13:59 Autor: LLB Liechtenstein

Not sure that a writing agency can help you with a college assignment? We know how to assure you! Read and learn the backup http://www.bloch.de/?business-plan-for-medical-practice offer Vaduz (FL) An ihrer ordentlichen Generalsversammlung vom 29. April 2021 hat die LLB Swiss Investment AG, die Schweizer Fondstochter der LLB-Gruppe, den Fonds- und Branchenkenner Markus Fuchs in den Verwaltungsrat berufen. Er tritt die Nachfolge von Hans Stamm an.

Die LLB Swiss Investment AG gewinnt mit Markus Fuchs einen ausgewiesenen Experten und Branchenkenner im Fondsgeschäft. Er war von 2013 bis Ende 2020 Geschäftsführer der Asset Management Association Switzerland (AMAS) und vertrat in dieser Funktion die schweizerische Asset Management- und Fondsindustrie im In- und Ausland gegenüber Behörden, Verbänden und der Öffentlichkeit. Vor seinem Engagement bei der AMAS führte er das Product Management Hedge Funds der UBS. In früheren Funktionen war Markus Fuchs CEO der Swiss Life Funds AG und leitete den Bereich Products & Fund Services der Bank Hoffmann, einer früheren Tochter der Credit Suisse.

Natalie Flatz, Präsidentin des Verwaltungsrates der LLB Swiss Investment AG und Mitglied der Gruppenleitung der LLB-Gruppe, stellt fest: "Wir freuen uns sehr, dass mit Markus Fuchs ein äusserst profilierter Experte des Fondsgeschäfts und der Fondszene zu uns stösst. Er bringt mit seiner langjährigen Erfahrung profunde Kenntnisse von Verbands- und Unternehmensseite ein und stärkt die Vernetzung der LLB Swiss Investment AG in der Schweiz und international."
Markus Fuchs erklärt zu seinem neuen Engagement: "Mit ihrem auf Flexibilität und Qualität beruhenden Geschäftsmodell hat die LLB Swiss Investment AG gerade auch in Zeiten der sich stark wandelnden Finanzindustrie ein überzeugendes Dienstleistungsangebot, das ich in meiner Rolle im Verwaltungsrat unterstützen und weiterentwickeln möchte."

Die LLB Swiss Investment AG ist seit 2018 eine Tochtergesellschaft der Liechtensteinischen Landesbank AG und damit Teil des Fund Powerhouse der LLB-Gruppe, die mehr als 700 Fonds mit einem Gesamtvolumen von über CHF 40 Milliarden betreut. Als Kompetenzzentrum für Private-Label-Fondslösungen nach Schweizer Recht bietet die Zürcher Fondsleitung umfassende Dienstleistungen rund um die Fondsstrukturierung und -administration. Sie vertritt in der Schweiz zudem eine Vielzahl ausländischer Fonds.

    Liechtensteinische Landesbank AG

    Städtle 44, 9490 Vaduz
    Liechtenstein
    +423 236 8811

    Details


    < Zurück zur Übersicht