Investmentprofi Jürgen Lindner wird neuer Head of Growth bei 21finance

Investmentprofi Jürgen Lindner wird neuer Head of Growth bei 21finance
Investmentprofi Jürgen Lindner wird neuer Head of Growth bei 21finance

Ruggell (FL) Jürgen Lindner wird künftig die gesamte Wachstumsstrategie des Liechtensteiner FinTechs 21finance verantworten. Der Österreicher bringt über 16 Jahre Erfahrung bei internationalen Playern wie BlackRock und Metlife mit.

Jürgen Lindner (39 Jahre) verstärkt ab sofort das Team des Liechtensteiner FinTechs 21finance. Er wird als neuer Head of Growth die gesamte Wachstumsstrategie der 21finance AG verantworten. Lindner kümmert sich dabei um alle Vertriebs- und Marketingagenden und ist somit primärer Ansprechpartner für Banken, Plattformen, Asset Manager und andere Finanzintermediäre.

Der gebürtige Salzburger bringt über 16 Jahre Erfahrung in der internationalen Finanz- und Investmentbranche mit. Er startete seine Karriere als Fondsselektor und Gatekeeper im Raiffeisensektor in Österreich, 2010 wechselte er in die Betreuung von institutionellen Kunden beim Asset Manager Raiffeisen Capital Management. 2013 verschlug es Lindner in die USA, wo er in New York die Position des Assistant Chairman im Investment Management Oversight Board des Lebensversicherers Metlife innehatte.

2017 kam der Sprung zurück nach Europa, genauer gesagt zu BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Dort betreute er von München aus als Vice President des Teams Manager Research & Stategic Clients primär Großbanken und Privatbanken und war zudem hauptverantwortlich für die strategische Betreuung von unabhängigen Vermögensverwaltern und Plattformen.

„In der Finanz- und Investmentbranche findet derzeit ein tektonischer Wandel statt. Traditionelle Businessmodelle müssen sich mittels Digitalisierung nicht nur schlanker und effizienter aufstellen, sondern auch durch Kooperationen komplett neue Geschäftsfelder erschließen. 21finance bringt genau das richtige Werkzeug für diesen Transformationsprozess mit und ich möchte ein Teil davon sein“, schildert Lindner die Gründe für seinen Wechsel.

21finance-Ceo Max J. Heinzle sieht das ähnlich: „Im Zuge dieser Transformation werden Lösungen wie Marketplace as a Service (MaaS) eine entscheidende Rolle spielen. Jürgen Lindner verfügt über ein herausragendes Netzwerk bei Banken, Asset Managern und Finanzintermediären und kennt deren Bedürfnisse nur allzu gut.“  

Über 21finance AG

Die 2017 gegründete 21finance AG bietet mit ihrer Software-Lösung "Marketplace as a Service" (MaaS) Banken, Finanzintermediären und Unternehmen außerhalb des Finanzsektors die Möglichkeit, ihren eigenen Marktplatz zu erstellen und darüber ihre Produkte zu vertreiben. Mit ihrem eigenen digitalen und gesetzeskonformen Onlineshop für Finanzprodukte können die Kunden des Fintechs ihre Vertriebskanäle optimieren, um Assets under Management zu steigern, Betriebskosten zu senken, neue Kunden zu gewinnen und letztendlich neue Umsatzkanäle zu erschließen. Mit der Whitelabel-Lösung erhalten sie Zugang zu Software und Support-Services, um ihren Anlegern ein vollständig digitales und reguliertes Anlageerlebnis zu bieten.

Auf Social Media Teilen:          

area2Invest | 21.finance AG

  Industriering 21, 9491 Ruggell
  Liechtenstein
  +43 676 841325325

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren