< Zurück zur Übersicht

Hubert Büchel (Foto: Bank Frick)

Hubert Büchel ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Frick & Co. AG

10. September 2015 | 14:08 Autor: Wohlwend GmbH Startseite, Liechtenstein

Balzers (FL) Die Bank Frick & Co. AG hat ihre Organisation angepasst. Ebenfalls ergeben sich Änderungen in der Geschäftsleitung (GL) und im Verwaltungsrat (VR). Neu in der GL ist Hubert Büchel, der den neu geschaffenen Bereich Private & Institutional Clients leitet. Das bisherige GL-Mitglied Dr. Kuno Frick jun. wechselt in den VR der liechtensteinischen Privatbank.

Der Verwaltungsrat der Bank Frick & Co. AG hat Hubert Büchel zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er leitet den neu geschaffenen Bereich Private & Institutional Clients. Bisher zeichnete Büchel für die Abteilung Private Clients bei der Bank verantwortlich.

Das bisherige GL-Mitglied Dr. Kuno Frick jun. gehört nicht mehr dem operativen Führungsgremium der Bank an. Er wechselt in den Verwaltungsrat, wo er an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitwirkt.

«Ausgeprägtes Verständnis für Kundenwünsche»
Die dreiköpfige Geschäftsleitung der Bank Frick besteht somit aus CEO Edi Wögerer, CFO Roland Frick und dem neu ernannten Mitglied Hubert Büchel.

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Bank Frick innerhalb der BFC Group wurden alle für die Kundenbetreuung relevanten Dienste im Bereich Private & Institutional Clients zusammengefasst. «Hubert Büchel hat ein ausgeprägtes Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden», sagt Bank Frick-VR-Präsident Dr. Mario Frick. «Das hat er schon als Leiter der Abteilung Private Clients bewiesen.»

«Märkte Genf, Zürich, London aktiver bearbeiten»
Der Bereich Private & Institutional Clients umfasst die Abteilungen Trading, Private Clients, Institutional Clients sowie die UK Branch der Bank Frick, bei der er Non-Executive Director ist.

«Wir sind zuversichtlich, mit unserem neuen Ansatz besser und effizienter auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können und werden definierte Märkte wie Genf, Zürich und London jetzt aktiver bearbeiten», so Hubert Büchel (42). Er hält einen Executive MBA in Wealth Management. Der in Ruggell (FL) wohnhafte Büchel ist seit fünf Jahren für die Bank Frick tätig.

Über Bank Frick & Co. AG
Bank Frick & Co. AG ist eine liechtensteinische Privatbank mit Sitz in Balzers. Die 1998 gegründete Bank wird von der BFC Group Holding Est. kontrolliert. Die strategischen Säulen der Bank Frick sind Private Banking, Payment Services, Immobilien und Opportunitäten.

Im Verbund mit Unternehmen der BFC Group bietet die Bank Frick umfassende und massgeschneiderte Lösungen im Bereich Fonds, Anlageberatung, Vermögensverwaltung und Vermögensstrukturierung für private und institutionelle Kunden an.

Die Bank Frick & Co. UK Branch ist eine Zweigstelle der Bank mit Sitz in London.

Die Bank Frick beschäftigt rund 50 Mitarbeitende.

    Bank Frick & Co. AG

    Landstrasse 14, 9496 Balzers
    Liechtenstein
    +423 388 2121

    Details


    < Zurück zur Übersicht