< Zurück zur Übersicht

Ideen für die digitale Zukunft beim sporteo Innovation Marathon

22. März 2018 | 11:06 Autor: Uni Liechtenstein Startseite, Liechtenstein

Vaduz (A) Brainstorming, Peer-Selektion, Expertengespräche, Team-Event, Pitch-Präsentationen: Der erste sporteo Innovations Marathon lieferte jede Menge Ideen für die Gestaltung der digitalen Zukunft von sporteo.

Binnen 24 Stunden entwickelten hoch motivierte Studenten des Instituts für Entrepreneurship der Universität Liechtenstein unter der Leitung von Prof. Dr. Alexander Zimmermann im Zusammenspiel mit sporteo spannende Ideen zu den Themen Auktionsplattform, Big Data, Virtual Reality, Career Management & Education und stellten sie einer Jury vor.

Für Martin Kowalewski, COO von sporteo, war der erste Innovation Day ein weiterer Schritt der digitalen Transformation sowie eine ideale Plattform für die sehr fokussierte Erarbeitung neuer Vermarktungskonzepte: „Die Digitalisierung ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und bietet sporteo grosse Wachstumschancen.“

„Der sporteo Innovation Day war eine grossartige Lernerfahrung für unsere Studenten“, freute sich Prof. Dr. Alexander Zimmermann, der wie alle Teilnehmer eine kurze Nacht hatte. Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Daher planen beide Seiten für 2019 einen Folgeevent.

    Universität Liechtenstein

    Fürst-Franz-Josef-Str., FL-9490 Vaduz, Liechtenstein
    +423 265 11 11
    info@uni.li
    www.uni.li

    Details

    sporteo Int. Sportmanagement AG

    Im alten Riet 40 , FL-9494 Schaan, Liechtenstein
    +423 373 5511
    office@sporteo.cc
    www.sporteo.cc

    Details


    < Zurück zur Übersicht