Digitaltag 2018 in Vaduz stösst auf grosses Interesse

Digitaltag 2018 in Vaduz stösst auf grosses Interesse

Vaduz (FL) Die Organisatoren ziehen ein erfolgreiches Fazit zum Digitaltag 2018 in Vaduz: „Wir freuen uns, dass der Digitaltag in Vaduz auf grosses Echo gestossen ist und damit überregional beste Werbung für den Digitalstandort Liechtenstein macht“. Vaduz war zum ersten Mal offizieller Standort des Schweizer Digitaltags. Mehr als 1'000 Besucherinnen und Besucher erlebten den Digitaltag im Kunstmuseum Liechtenstein sowie im Liechtenstein-Center und in der Post Vaduz.

Mindestens nochmals so viele Personen verfolgten den Digitaltag online per Live-Stream. Besonderes Highlight dabei war die 15-Minuten-Live-Übertragung aus Vaduz an alle Schweizer Standorte und damit in einen der grössten Live-Streams der Schweiz.

Rund ein Dutzend Firmen und Organisationen zeigten in Vaduz digitale Innovationen wie eine App für Kunstwerke, ein Klassenzimmer der Zukunft, eine virtuelle Weinpresse oder ein interaktiver Affe. Im Aussenbereich des Kunstmuseums war ausserdem ein originaler Formel-1-Wagen zu bestaunen.

Neben dem offiziellen Eröffnungsanlass am Vormittag waren auch die Nachmittagspanel zu den Themen Bildung und Kunst sehr gut besucht. Kerstin Appel, Geschäftsführerin des Kunstmuseum Liechtenstein, ist ebenfalls zufrieden: „Es freut uns sehr, dass wir nicht nur unsere Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, sondern durch unser Panel zum Thema „Digitalität – Kunstmuseen – Besucher“ auch inhaltlich einen wertvollen Beitrag zum Digitaltag 2018 leisten durften.“ An dieser Stelle möchte das Organisationskomitee allen Ausstellern, Besuchern und der Regierung und Gemeinde für die grossartige Unterstützung bei diesem neuartigen Anlass aussprechen.

Der Digitaltag in Vaduz ist eine Plattform der neuen Standortinitiative digital-liechtenstein.li, welche von 40 prominenten Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik getragen wird.

Auf Social Media Teilen:          

digital-liechtenstein.li

  Wuhrstr. 7, 9490 Vaduz
  Liechtenstein
  +423 2311828

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren